Stürmer vergibt beim 1:0 in Lehe aber auch viele Chancen / „Glücklicher Sieg“

Bicakci Brinkums Matchwinner

Schoss Brinkum zum Sieg: Mert Bicakci traf gestern im Match bei der Leher TS zum 1:0.
+
Schoss Brinkum zum Sieg: Mert Bicakci traf gestern im Match bei der Leher TS zum 1:0.

Bremerhaven – Fünfter Sieg (bei einem Unentschieden) im sechsten Spiel. Keine Frage: Der Brinkumer SV hat in der Fußball-Bremen-Liga das Zeug, ernsthaft um den Titel mitzuspielen. Nach dem gestrigen 1:0 (1:0)-Erfolg in Bremerhaven bei der Leher TS ist Brinkum Zweiter und weist gegenüber Spitzenreiter Bremer SV nur das schlechtere Torverhältnis auf. „Wir würden uns gegen die Meisterschaft bestimmt nicht wehren“, erklärte Brinkums Coach Mike Gabel nach der Partie. Und fügte noch hinzu: „Das war ein glücklicher Sieg. Wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren können.“

Bereits in der 24. Minute brachte Stürmer-Neuzugang Mert Bicakci die Gäste an der Nordseeküste mit 1:0 in Führung. Die gute Vorarbeit hatte Ramien Safi geleistet. Aber Gabel wollte seinen Torschützen nicht gleich über den grünen Klee loben: „Noch vor der Pause hatte Mert noch zwei weitere Dinger, die er aber nicht gemacht hat.“

Glück hatte der BSV in der 29. Minute, dass der gerade eingewechselte Hasan Dalkiran auf der Linie klären konnte. Für Brinkum sprach kurz vor der Pause noch ein Platzverweis für den Leher Max Schümann, der im Mittelfeld Ramien Safi rüpelhaft von den Beinen geholt hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit wogte das Match hin und her. „Leider haben wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt. Ansonsten hätten wir das Spiel früher entscheiden können“, meinte Gabel.

So blieb die Zitterei, denn Safi und auch Can Ercan ließen besten Chancen ungenutzt. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass LTS in der dritten Minute der Nachspielzeit hätte ausgleichen können. Aber in letzter Sekunde kratzte Youngster Jost-Eike Behrens die Kugel noch von der Linie. Unmittelbar danach war Schluss – und Brinkum freute sich über drei recht glückliche Punkte.  töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dämpfer für PSG und Chelsea zum Start der Champions League

Dämpfer für PSG und Chelsea zum Start der Champions League

Mit dem Kart mitten durch die Wohnung

Mit dem Kart mitten durch die Wohnung

Die Schätze der zyprischen Küche in Larnaka genießen

Die Schätze der zyprischen Küche in Larnaka genießen

Ist ein Fahrradschutzbrief sinnvoll?

Ist ein Fahrradschutzbrief sinnvoll?

Meistgelesene Artikel

Dem Handball droht eine Absagen-Flut

Dem Handball droht eine Absagen-Flut

Dem Handball droht eine Absagen-Flut
Erst der Armbruch, dann das Tor

Erst der Armbruch, dann das Tor

Erst der Armbruch, dann das Tor
„Ich lebe für die Turniere“

„Ich lebe für die Turniere“

„Ich lebe für die Turniere“
Heemann erzielt im Krimi 26:25-Siegtor

Heemann erzielt im Krimi 26:25-Siegtor

Heemann erzielt im Krimi 26:25-Siegtor

Kommentare