Bereits zum siebten Mal

Kreiszeitungs-Kicker gewinnen Bremer Medien-Cup

Das Team der Kreiszeitung Syke

Bremen - Mit dem Erfolg hatten die Akteure selbst nicht gerechnet: In der Bremer ÖVB-Arena setzte sich das Team der Kreiszeitung Syke im Endspiel des Medien-Cups mit 2:1 gegen den Pressedienst Nord (PDN) durch.

Zwei Tore von Florian Jamer drehten das Finale. Damit gewinnt die Kreiszeitung bereits zum siebten Mal diesen Titel und ist weiterhin Rekordsieger.

Fast schon furios startete die Syker Mannschaft mit einem 4:0-Erfolg gegen den Weser Kurier in das Turnier. Ging da etwa etwas mehr? Gegen das Delmenhorster Kreisblatt war es dann allerdings nicht mehr so deutlich. Ein knapper 1:0-Sieg stand am Ende zu Buche, weil beste Tormöglichkeiten nicht genutzt wurden. Zudem zeigte Daniel Niebuhr, Torhüter der Delmenhorster und ehemaliger Kreiszeitungs-Volontär, starke Paraden. Gegen den Titelverteidiger, das Team I der ÖVB-Arena, gab es einen Dämpfer zur rechten Zeit: Nach Verletzung von Lars Kattner ging das dritte Vorrundenspiel mit 1:3 verloren.

Aber die Auswahl der Kreiszeitung kämpfte sich zurück. Im Halbfinale verschmerzte das Achter-Team den Ausfall von Lars Kattner und gewann gegen den Achimer Kurier mit 2:1. Auch im Finale gegen den Pressedienst Nord gab es erst einen 0:1-Rückschlag. Doch dann spielte Florian Jamer groß auf: Er hämmerte zwei Schüsse in die Maschen und drehte damit die Partie. Er war mit fünf Treffern auch erfolgreichster Torjäger seines Teams.

Das Team der Kreiszeitung (Tore): Christian Gerlach, Raphael Kaluza (2), Dierk Rohdenburg, Lars Kattner (1), Florian Jamer (5), Jan Schmidt (2), Matthias Freese und Pascal Faltermann. pfa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Antifa-Demo gegen rechte Gewalt zieht durch Syke

Antifa-Demo gegen rechte Gewalt zieht durch Syke

Blutiger Dornfelder: ein Krimi-Rotwein-Paket zum Genießen

Blutiger Dornfelder: ein Krimi-Rotwein-Paket zum Genießen

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Trauerfeier für Prinz Philip am kommenden Samstag

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Große Anteilnahme am Tod Prinz Philips

Meistgelesene Artikel

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater

Die vielen Jobs des Michael Schulz: Möbelverkäufer, Reporter, Spielerberater
Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?

Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?

Thema Reitturniere: Ausrichtung, Verschiebung oder Absage?
Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte

Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte

Brinkums Manager Jörg Bender erwägt rechtliche Schritte
Michael Schulz redet über seine Profi-Vereine, speziell den SV Werder, sowie Titelseuche und Frisur

Michael Schulz redet über seine Profi-Vereine, speziell den SV Werder, sowie Titelseuche und Frisur

Michael Schulz redet über seine Profi-Vereine, speziell den SV Werder, sowie Titelseuche und Frisur

Kommentare