BSV 1:1 in Bremerhaven / Kunzendorf bleibt

Benders Kritik trägt Früchte

Bastian Steyer leistete die Vorarbeit zum Brinkumer Ausgleich. ·

Brinkum - Aufgrund mangelnder Einstellung hatte Brinkums Trainer Jörg Bender große Teile seines Teams nach der 1:7-Packung gegen Vegesack hart angefasst.

Die deutlichen Worte haben offenbar gefruchtet, denn beim 1:1 (1:1) gegen den FC Bremerhaven zeigte der BSV wieder die von Bender angemahnten Tugenden. „Diese Reaktion wollte ich sehen. Ich hoffe, dass das jetzt auch bis zum Ende der Saison so bleibt“, erklärte der Trainer des Fußball-Bremen-Ligisten.

Am Anfang sah es in der Seestadt aber gar nicht gut aus, denn bereits nach 50 Sekunden erzielte Dennis Rosemann die 1:0-Führung. „Danach hatten wir Glück, dass Bremerhaven nicht noch weitere Tore erzielt hat“, sagte Bender.

So nach und nach schwammen sich die Gäste jedoch frei und kamen in der 36. Minute durch Baris  Uca zum 1:1, als er nach feiner Kombination über Bastian Steyer und Kai Fehrcke nur noch den Fuß hinhalten musste. Jetzt war Brinkum richtig im Spiel, vergab aber durch Ufuk Gencer (52.) und Luca Schierenbeck (75.) gute Chancen zum 2:1. Auch nach der Ampelkarte gegen Bremerhavens Rodriguez (60.) gingen die Gäste nicht volles Risiko, „weil wir mit dem einen Punkt sehr gut leben können“, meinte Bender später.

Am Rande der Partie tauchten Gerüchte auf, Manager Frank Kunzendorf könnte als Trainer zum designierten Regionalliga-Absteiger FC Oberneuland wechseln. „Alles Quatsch. Frank wird hier in Brinkum bleiben“, ist sich Bender sicher. · töb

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Markus Böckermann überwintert auf dem Thron

Markus Böckermann überwintert auf dem Thron

Markus Böckermann überwintert auf dem Thron
Lasse Pixberg qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Lasse Pixberg qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

Lasse Pixberg qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft
Dustin Brown – er war mal ein Barrier

Dustin Brown – er war mal ein Barrier

Dustin Brown – er war mal ein Barrier
1. SC Diepholz liegt mit zwei Siegen im Soll

1. SC Diepholz liegt mit zwei Siegen im Soll

1. SC Diepholz liegt mit zwei Siegen im Soll

Kommentare