Ball landet in der Baumkrone

Fliegender Plastikstuhl ist keine Lösung

+
Beim Versuch, den Ball mit einem Plastikstuhl aus der Baumkrone zu werfen, zerdepperte TuS-Kassierer Dieter Borstelmann (re.) seinen Sitz. Heinfried Husmann wusste Rat und angelte das Spielgerät mit einer Fahnenstange herunter.

Kreis-Diepholz - Von Arne Flügge. Manchmal fliegen Bälle hoch und weit über das Tor. Manchmal sogar ziemlich weit. Wie am Sonntag im Sulinger Sportpark.

Arne Flügge

Bogdan Golgot, seines Zeichens Offensivspieler beim Landesligisten TuS Sulingen, riskierte einfach mal eine Direktabnahme aus 20 Metern Torentfernung. Das Ziel verfehlte er klar. Der Ball segelte und segelte und segelte – bis er rund 50 Meter weiter in einem Baum neben der Bratwurstbude hängenblieb. Ein wahrer Kunstschuss!

Kein Problem, dachte sich Kassierer Dieter Borstelmann, nahm seinen Plastikstuhl und schleuderte ihn zwecks Rückholaktion des Spielgerätes in die Baumkrone.

Pech nur, der Stuhl verfehlte sein Ziel klar, kam unverrichteter Dinge wieder zurück – und zerdepperte krachend auf dem Pflaster. Totalschaden, Gelächter.

Nun wusste der ehemalige TuS-Spieler Heinfried Husmann Rat, nahm sich eine der vielen Fahnenstangen, die am Clubhaus ein tristes Eckendasein fristen und fischte den Ball aus dem Baum. Applaus!

Borstelmann, der noch immer eines der Stuhlbeine in der Hand hielt: „Auf die Stange hätte ich auch kommen können...“ Einen neuen Sitz will er jetzt stiften. Nicht ganz uneigennützig. Schließlich will er ja beim Kassieren demnächst nicht stehen...

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kommentare