Spitzenspieler verlängert bei Werder

Bastian Steger bleibt Bremen treu

Bastian Steger gab Bundesligist Werder Bremen die Zusage für eine weitere Saison. Der Nationalspieler kehrt zum nächsten Spiel gegen Grenzau nach längerer Verletzungspause in den Kader zurück.

Bremen - Als Fan des SV Werder Bremen ist man ja momentan bekanntlich ziemlich gebeutelt, doch zumindest aus dem Tischtennis-Lager gibt es jetzt erfreuliche Neuigkeiten: In Bastian Steger verlängerte beim Bundesligisten die unangefochtene Nummer eins seinen Vertrag um ein Jahr und zauberte damit Werder-Coach Cristian Tamas ein Lächeln auf die Lippen.

„Das ist für unsere Planungen natürlich enorm wichtig. Großer Dank an alle, die diese Verlängerung ermöglicht haben.“ Einer davon hört auf den Namen Sascha Greber und ist Bremens Teammanager. Auch ihm ist die Freude deutlich anzumerken, dass der 35-jährige Nationalspieler dem SVW erhalten bleibt: „Basti ist unser Schlüsselspieler. Angebote anderer Vereine hatte er bestimmt genug, aber zum Glück fühlt er sich bei uns sehr wohl. Es ist ja keine Selbstverständlichkeit, dass die Nummer 23 der Welt beim Bundesliga-Vorletzten verlängert.“

Nächste frohe Kunde von Steger: Beim nächsten Spiel gegen Grenzau könnte er laut Greber wieder an Bord sein: „Wenn alles weiterhin so gut verläuft, ist Basti in Grenzau wieder fit. Das würde uns natürlich enorm helfen, da er nicht gleichwertig zu ersetzen ist.“ Was den Hanseaten zur neuen Saison ja auch zum Glück erspart bleibt. Steger steht für ein viertes Jahr zur Verfügung und dürfte selbst im Spätsommer seiner Karriere noch zu absoluten Spitzenleistungen fähig sein.

Immerhin trug er bei den jüngsten Olympischen Spielen in Rio erheblich zum Gewinn der Bronze-Medaille bei. Diesen Mann in Bremen gehalten zu haben, zeigt die Manager-Qualitäten von Greber. Entsprechend groß ist das Lob von Tamas: „Das hat Sascha prima hinbekommen. Ich bin happy.“

drö

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Meistgelesene Artikel

Kowalski neuer Torwart bei den Löwen

Kowalski neuer Torwart bei den Löwen

Kowalski neuer Torwart bei den Löwen
„Schießen geht immer“: Gören ballert sich auf Platz zwei bei den Keepern

„Schießen geht immer“: Gören ballert sich auf Platz zwei bei den Keepern

„Schießen geht immer“: Gören ballert sich auf Platz zwei bei den Keepern
Scharnitzky macht den Unterschied

Scharnitzky macht den Unterschied

Scharnitzky macht den Unterschied
Albuquerque legt erst einmal eine Pause ein

Albuquerque legt erst einmal eine Pause ein

Albuquerque legt erst einmal eine Pause ein

Kommentare