Verdienter Sieg gegen Seckenhausen

3:1 – Bassum setzt ein Zeichen im Abstiegskampf

Offensivmann Oliver Meyer erzielte gestern beim 3:1-Sieg des TSV Bassum gegen Seckenhausen zwei Tore. - Foto: Krüger

Bassum - Nach dem Spiel war sich Torsten Klein gestern nicht zu schade, die Kabine selbst auszufegen. Der Trainer von Fußball-Bezirksligist TSV Bassum gönnte seinen Spielern eine putzfreie dritte Halbzeit, nachdem die Mannschaft das Heimspiel gegen die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst mit 3:1 (1:0) gewonnen und damit ein Zeichen im Abstiegskampf gesetzt hatte. „Ich freue mich für die Jungs. Sie haben sich heute endlich mal belohnt“, strahlte Klein: „Und das Schöne ist, dass es kein Duselsieg, sondern ein hochverdienter Erfolg war.“

Allerdings hatten die Bassumer kurz nach dem Anpfiff Glück, dass Seckenhausens Sebastian Kirchner mit einem Kopfball aus kurzer Distanz freistehend an TSV-Keeper Dominik Overmeyer scheiterte (5.). „Wer weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre“, meinte Klein. „Es war eine richtig gute Chance, in Führung zu gehen. Doch das war’s dann aber auch schon für uns“, räumte sein Kollege Dirk Hofmann ein, dass sein Team an diesem Tag nicht mehr viel auf die Reihe bekam.

Anders die Bassumer, die von Beginn an die Leidenschaft gezeigt haben, „die man im Abstiegskampf braucht“, sagte Coach Klein: „Damit kann ich sehr, sehr zufrieden sein.“ Allerdings dauerte es bis zur 44. Minute, ehe die Gäste mit 1:0 in Führung gingen. Und das mit freundlicher Unterstützung des Gegners. Ein Missverständnis zwischen zwei TSG-Spielern nutzte Oliver Meyer aus, ging dazwischen und schob den Ball über die Linie.

Bereits kurz nach der Pause erhöhte Alexander Pestkowski nach einem Eckball von Michael Wiehle mit einem wuchtigen Kopfball auf 2:0 (53.), ehe Meyer in der 68. Minute nach einem Steilpass von Tobias Cordes seinen Doppelpack zum 3:0 schnürte. Die einzige Bassumer Unaufmerksamkeit nutzte Marvin Bialucha dann noch zum Anschlusstreffer. „Die Woche der Wahrheit geht weiter“, sagte Trainer Klein, „aber heute haben wir bereits einen ersten großen Schritt getan.“ - flü

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Gabel lässt den Terrier von der Leine

Gabel lässt den Terrier von der Leine

Gabel lässt den Terrier von der Leine
Trio nach Koblenz, Kiene zum BSV Rehden

Trio nach Koblenz, Kiene zum BSV Rehden

Trio nach Koblenz, Kiene zum BSV Rehden
Serkan Temins ungewohnte Perspektive

Serkan Temins ungewohnte Perspektive

Serkan Temins ungewohnte Perspektive
Tristan Godesberg schießt SVH an die Spitze

Tristan Godesberg schießt SVH an die Spitze

Tristan Godesberg schießt SVH an die Spitze

Kommentare