Landesligist verliert Kellerduell gegen TV Oyten III 22:23 / Abstieg rückt näher

In Bassum brennt der Baum

Bassum - Das waren Big Points, die leichtfertig vergeben wurden: Gegen den Abstiegskonkurrenten TV Oyten III, der zuvor sechs seiner sieben Partien in der Fremde verloren hatte, zogen die Landesliga-Handballerinnen des Tabellenvorletzten TSV Bassum in eigener Halle mit 22:23 (13:10) den Kürzeren. Jetzt brennt in Bassum der Baum!

„Es ist fraglich, ob wir in den verbleibenden sechs Spielen noch genügend Punkte sammeln können, um den Abstieg zu verhindern. Mit solch einer Leistung wie heute sicher nicht. Für mich ist die Landesliga abgehakt. Scheinbar sind wir in der Kreisoberliga besser aufgehoben“, fand TSV-Trainer Steffen Mundt deutliche Worte. Dabei betonte er seit Saisonbeginn immer

Steffen Mundt bleibt

auf alle Fälle Trainer

wieder, welches Potenzial in seiner Mannschaft stecke. „Vielleicht war das aber auch nur Wunschdenken, und ich habe das Leistungsvermögen falsch eingeschätzt“, rätselte Mundt.

Er war maßlos enttäuscht – vor allem, da die Partie genauso verlief wie die anderen Spiele gegen Teams von unten: Nach ausgeglichenem Beginn (5:4/15.) setzten sich die Bassumerinnen auf 13:8 ab. Vor der Pause kassierten sie jedoch noch zwei Gegentore und später den Ausgleich zum 16:16 (45.).

Der Leistungseinbruch führte sogar bis zum 18:22, der nicht mehr aufgeholt wurde. „Es ist jedes Mal das gleiche: Wenn es eng wird, werden die taktischen Vorgaben über Bord geworfen. Jede Spielerin versucht es dann alleine“, erklärte der Coach und ergänzte: „Wir sind dann kein eingeschworenes Team mehr. Persönliche Befindlichkeiten stehen dann im Vordergrund. So können wir im Abstiegskampf nicht bestehen.“

Ob Abstieg oder nicht: Steffen Mundt bleibt auch in dieser Saison Trainer in Bassum. „Zum 31. Januar war die Deadline. Da beide Seiten zufrieden sind und den Vertrag nicht aufgelöst haben, bleibe ich hier – ob nun in der Landes- oder der Kreisoberliga“, kündigte Mundt an. · an

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Meistgelesene Artikel

Albuquerque legt erst einmal eine Pause ein

Albuquerque legt erst einmal eine Pause ein

Albuquerque legt erst einmal eine Pause ein
Scharnitzky macht den Unterschied

Scharnitzky macht den Unterschied

Scharnitzky macht den Unterschied
Uneinigkeit im Tischtennis

Uneinigkeit im Tischtennis

Uneinigkeit im Tischtennis
Bothe lebt ihren amerikanischen Traum

Bothe lebt ihren amerikanischen Traum

Bothe lebt ihren amerikanischen Traum

Kommentare