Melchiorshausen gegen Huchting: Duell der Offensiv-Minimalisten

Barten auf der Suche nach der Durchschlagskraft

+
Noch viel Luft nach oben hat der TSV Melchiorshausen im Offensivspiel. Sascha Otten erzielte bisher die beiden einzigen Saisontoren für die Blau-Weißen. ·

Melchiorshausen - Dass die Landesliga-Saison für die Fußballer des TSV Melchiorshausen zunächst erstmal unter dem Aspekt eines Lernprozesses firmiert, beschwört Trainer Mike Barten seit geraumer Zeit.

Auch vor der Auswärtspartie (Sonntag 15 Uhr) beim FC Huchting merkt der 39-Jährige an: „Meine Jungs sind noch in der Findungsphase.“ Doch vor allem in der Offensive hapert es noch beim TSV. „Wir müssen dahin kommen, dass wir uns mehr Torchancen erarbeiten. Dafür müssen wir variabler werden und versuchen durch das schnelle Spiel nach vorne, in die Tiefe zu kommen“, erklärt Barten den Weg zur nächsten Entwicklungsstufe.

Doch am Sonntagnachmittag ist wohl nicht mit einem Tor-Festival zu rechnen. Denn die bisher offensivschwächsten Teams treffen aufeinander: Während der TSV bisher erst zwei Tore auf der Habenseite verbuchen konnte, ist es beim FC Huchting gar erst ein Törchen. Das mag auch daran liegen, dass Landesliga-Aufsteiger Huchting vor der Saison Stürmer Dennis Krefta an den Brinkumer SV verloren hat.

Dazu kommt, dass beide Teams aufgrund der Ereignisse vom vergangenen Wochenende nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzen. Der TSV unterlag trotz der Führung bis zur 78. Minute mit 1:2 gegen BTS Neustadt, und der FC Huchting geriet bei der SG Findorff mit 0:5 unter die Räder.

Für Barten war das letzte Spiel jedoch kein Grund zum Schwarzmalen: „Ich habe dem Team deutlich gesagt, dass wir in der ersten Halbzeit gut gestanden haben und ein Tor erzielt haben. Diesmal müssen wir nur die Konzentration bis zum Ende hochhalten müssen.“

Es fehlen:Romario Klausmann (Rückenprellung), Nico Sperling (Muskelprobleme), Julian Michel (Schambeinentzündung). · wie

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

Buschbrände in Nordkalifornien weiter eingedämmt

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

2. Erbhoflauf in Thedinghausen ein voller Erfolg

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Die Top 20 Unternehmen mit der besten Vergütung in Deutschland

Meistgelesene Artikel

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kommentare