Barrierin verliert mit Ehemann Mixed-Endspiel

Carola Eiseler im Halbfinale platt

+
Erreichte bei den „Deutschen“ erneut das Halbfinale: Barriens Carola Eiseler.

Barrien - Leistung bestätigt: Bereits im Vorjahr erreichte Carola Eiseler vom Barrier TC bei den Deutschen Tennis-Meisterschaften in der Halle in der Altersklasse 55 das Halbfinale im Einzel. Dies gelang der 55-Jährigen nun auch am vergangenen Wochenende in Essen.

Im Achtelfinale hatte Eiseler nur wenig Mühe, um Dagmar Frank-Schmidt (TC Bochum-Süd) mit 6:1 und 6:3 in die Schranken zu weisen. Ihr wohl bestes Match spielte die Barrierin dann im Viertelfinale gegen Dorothea Foks (TC Weiß-Rot Stuttgart), der Nummer vier in Deutschland, die in Essen an Position zwei gesetzt war. Eiseler gewann die intensive Partie mit 2:6, 6:4 und 6:1 und zog damit ins Halbfinale ein.

„Ich musste gegen Foks unglaublich viel laufen“, meinte Eiseler nach der Begegnung. Dies sollte sich rächen, denn im Halbfinale gegen Gabi Schneider (TC Rot-Weiß Stiepel) war beim 5:7 und 2:6 die Luft raus. „Wenn ich voll bei Kräften gewesen wäre, hätte ich das Finale schaffen können“, erklärte die Barrierin. Kleiner Trost: Schneider sicherte sich später auch den Titel.

Zusammen mit ihrem für den TC Scheeßel startenden Ehemann Dieter schlug Carola Eiseler danach auch noch im Mixed der Altersklasse 50 auf. Das an Nummer zwei gesetzte Duo spielte sich dort bis ins Endspiel vor. Dort allerdings erwiesen sich Marcus Göring und Sabine Kraus beim 1:6 und 1:6 als eine Nummer zu groß.

te

Das könnte Sie auch interessieren

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Meistgelesene Artikel

Ziele verfehlt: Brinkmann muss in Brinkum gehen

Ziele verfehlt: Brinkmann muss in Brinkum gehen

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer finishen beim Ironman auf Hawaii

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer finishen beim Ironman auf Hawaii

Einstand von Brinkums Coach Dennis Offermann endet mit 2:2 gegen Oberneuland

Einstand von Brinkums Coach Dennis Offermann endet mit 2:2 gegen Oberneuland

Luftpistolen-Schützen SV Bassum: Samojlenko verpasst den großen Coup

Luftpistolen-Schützen SV Bassum: Samojlenko verpasst den großen Coup

Kommentare