Tennis-Nordwestligist 3:3 gegen 1896

Barriens glanzloser Klassenerhalt

Kreis-Diepholz - BARRIEN (aw) · Auch im letzten Spiel ist den Herren des Nordwestligisten Barrier TC nicht der große Durchbruch gelungen. In eigener Halle reichte es gegen den Bremer TV v. 1896 nur zu einem 3:3. „Wir hatten uns eigentlich einen Sieg vorgenommen. Zwar bleiben wir jetzt Vorletzter und damit in der Liga – aber von einer guten Saison kann man da nicht sprechen“, berichtete Mannschaftsführer Florian Hartje.

Ein klarer Aufwärtstrend war allerdings bei Spitzenspieler Mauro Piras zu erkennen. Während er sich in der letzten Woche noch über drei Sätze quälen musste, fegte er nun Christian Sokolowski mit 6:2, 6:1 vom Platz. Auch Florian Hartje erwischte einen guten Tag und hatte beim 6:2, 6:0 gegen David Raich keine Mühe.

Florian Dill und Boris Schröder standen gegen die eingeflogenen Engländer dagegen auf verlorenem Posten. Schröder konnte sich nach einem 2:6-Rückstand noch einmal zurück ins Spiel kämpfen und nutzte die kleine Schwächephase seines Gegners Christopher Harrison, um den zweiten Satz mit 6:4 für sich zu entscheiden. Im dritten Satz gelang ihm dann aber lediglich noch ein Spielgewinn (1:6). „Boris hat das Beste draus gemacht. Christopher spielt schon echt gut“, nahm Hartje seinen Teamkollegen in Schutz. Florian Dill musste dagegen schon beim 3:6, 3:6 gegen Miles O’Meely die Segel streichen.

Im Doppel holte die Paarung Hartje/Dill dann den wichtigen dritten Punkt. Gegen das Duo Sokolowski/Raich schafften sie einen knappen 7:6, 6:4-Erfolg.

Fast wäre für die Barrier noch ein Sieg drin gewesen. Denn: Das Duo Piras/Schröder ging mit 4:1 in Führung – konnte das Niveau aber nicht halten und ging am Ende mit 5:7, 1:6 unter.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Neue Massenproteste gegen Rassismus in den USA

Neue Massenproteste gegen Rassismus in den USA

Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

Bayern-Basketballer patzen zum Auftakt gegen Ulm

Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

Nächster Bayern-Erfolg - BVB siegt - Leipzig nur 1:1

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Bürgerrechtler verklagen Trump - "Marsch auf Washington"

Meistgelesene Artikel

„Ich mag es, unter Dampf zu stehen“

„Ich mag es, unter Dampf zu stehen“

Barrier Herren 30 wollen in der Regionalliga „unter Bauchschmerzen“ antreten – Herren 65 des BTC ziehen aus Verbandsliga zurück

Barrier Herren 30 wollen in der Regionalliga „unter Bauchschmerzen“ antreten – Herren 65 des BTC ziehen aus Verbandsliga zurück

Trainings-Einschränkungen schon bald Geschichte?

Trainings-Einschränkungen schon bald Geschichte?

HSG Hunte-Aue Löwen: Die neue Handball-Allianz im Südkreis

HSG Hunte-Aue Löwen: Die neue Handball-Allianz im Südkreis

Kommentare