Ohne Piras 2:4-Schlappe gegen TV Ost II

Barrien mit dem Rücken zur Wand

Schlechter Start in die Nordwestliga-Saison: Barriens Spitzenspieler Florian Hartje zog gegen die Reserve des TV Ost mit 2:4 den Kürzeren.

Kreis-Diepholz - BARRIEN (aw) · Verpatzter Auftakt für die Herren des Barrier TC in der Tennis-Nordwestliga. Gegen den TV Ost II kassierten sie am Wochenende eine 2:4-Auswärtsniederlage. „Wir hätten mit Glück auch ein 3:3 schaffen können“, versicherte Kapitän Florian Hartje und trauerte dabei dem Ausfall des gerade operierten Neuzugangs Mauro Piras hinterher.

An der Spitzenposition hatte Hartje gegen Christof Kloster eine dramatische Partie. 0:6 hieß es nach dem ersten Satz. Im zweiten Durchgang gab er dann noch mal Vollgas und rettete sich in den Tiebreak, wo er aus einem 0:3 ein 7:5 machte. „Im dritten Satz war der Bann gebrochen. Ich lag die ganze Zeit vorne und habe den Sack dann mit 6:4 zugemacht“, war Hartje erleichtert.

Und auch im Doppel verlief es für ihn ähnlich dramatisch. An der Seite von Yannick Brenz zeigten beide ein „ordentliches Spiel“ (O-Ton Hartje), mussten sich im dritten Satz dann aber doch

nHartje/Brenz

nverpassen Remis

gegen die Paarung Kloster/Scholz geschlagen geben – 4:6, 6:4, 3:6. „Das war echt ärgerlich, da wir gesehen haben, dass unsere Paarung Dill/Voigts auf dem Nachbarplatz das Doppel mit 6:4, 6:2 gewonnen hatte“, berichtete Hartje.

Auf verlorenem Posten standen Yannick Brenz und Neuzugang Florian Dill. Brenz, der lange Zeit nicht trainiert hatte, musste sich gegen Lukas Rüpke mit 2:6, 0:6 geschlagen geben. Florian Dill, der in letzter Zeit etliche Turniere spielte, war am Samstag nicht aggressiv genug und hatte deutlich mit 2:6, 2:6 das Nachsehen.

Stefan Voigts hatte an Position vier nicht das richtige Mittel gegen die harten Aufschläge von seinem Kontrahenten Tim Rüpke gefunden und musste mit 3:6, 5:7 die Segel streichen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Schneller, schnörkelloser Strahlemann

Schneller, schnörkelloser Strahlemann

Schneller, schnörkelloser Strahlemann
„Das ist das Wunder von Wetschen“

„Das ist das Wunder von Wetschen“

„Das ist das Wunder von Wetschen“
Wingelsdorfs Debüt mit weißer Weste

Wingelsdorfs Debüt mit weißer Weste

Wingelsdorfs Debüt mit weißer Weste

Das Schalker Dreieck

Das Schalker Dreieck

Kommentare