2:4 gegen Visbek – trotz starker Mackowiak

Barrien kassiert die erste Pleite

Barrien - Auch eine Julia Mackowiak in Topform konnte die Tennisdamen des Landesligisten Barrier TC nicht vor der ersten Saisonpleite bewahren. Beim TV Visbek unterlagen die Barrierinnen mit 2:4.

0:3 stand es bereits, als Mackowiak den Punkt holte. „Julia war erstaunlich ruhig und hat sehr konzentriert gespielt. Sie hat sich keinen Druck gemacht“, erklärte Mannschaftsführerin Ariane Wirth. Auch von Rückständen ließ sich Mackowiak nicht verunsichern. Den ersten Satz entschied die Barrierin im Tiebreak klar für sich. Im zweiten Abschnitt geriet sie erneut mit 2:3 ins Hintertreffen. Doch danach drehte sie auf und gewann vier Spiele in Folge.

An den Spitzenpositionen hatten die Gäste nichts zu bestellen. Perla Ghassan war aufgrund einer Hüftverletzung gehandicapt und unterlag glatt. Auch die sonstige Punktebank Merle Seiler verlor deutlich mit 2:6, 1:6. Allerdings durfte sich Seiler auch mit der ehemaligen Bundesliga-Spielerin Barbara Schneider messen. Und die 36-Jährige spielte taktisch sehr clever. „Barbara hat einige Male das Tempo rausgenommen und hoch auf Merles Rückhand gespielt. Hinterher sagte sie, dass sie wohl verloren hätte, wenn sie Merles Tempo mitgegangen wäre“, verriet Wirth.

In ihrem eigenen Einzel war hingegen mehr drin (3:6, 4:6). „Wenn ich gewonnen hätte, wäre ein Remis möglich gewesen“, trauerte Wirth der Chance hinterher. So aber stand es 1:3, und schnell mussten die Barrierinnen dann das Spitzendoppel verloren geben. Das Duo Mackowiak/Wirth betrieb mit dem 15:13 im Matchtiebreak nur noch Ergebniskosmetik. · te

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Meistgelesene Artikel

Hippler findet Tischtennisglück in Köln

Hippler findet Tischtennisglück in Köln

Hippler findet Tischtennisglück in Köln
Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven
Endlich wieder ein Laufevent

Endlich wieder ein Laufevent

Endlich wieder ein Laufevent

Kommentare