HSG Barnstorf/Diepholz II hat Personalsorgen

Helmerking: „Da müssen wir durch“

+
Spielt am Sonntag von Beginn an: Barnstorfs Torhüter Laurin Maier.

Barnstorf - Mit argen personellen Sorgen schlägt sich Handball-Landesligist HSG Barnstorf/Diepholz II vor der Auswärtsbegegnung am Sonntag (Anwurf 17.15 Uhr) beim TuS Bramsche herum. „Ich habe gerade einmal neun Akteure – jetzt wird es interessant“, sagt Malte Helmerking, Spielertrainer bei der HSG Barnstorf/Diepholz II. Auf alle Fälle muss er improvisieren.

Beim Tabellensiebten fehlen Torhüter Maik Schwenker (in der Ersten festgespielt), Thore Jacobsen (Patellasehnenreizung), Tobias Schwegmann (kein Bänderriss – nur Bänderdehnung im linken Sprunggelenk), Sascha Recht (Wasser im rechten Fußgelenk nach Pressschlag beim Fußball), Dennis Wulf (Bauchmuskelzerrung) und Chris Koopmann (privat verhindert). Und Torwart Frederik Hohnstedt steckt in Prüfungsvorbereitungen. Vermutlich ist er nicht dabei. Mit Laurin Maier steht aber noch ein Keeper zur Verfügung. Eventuell hilft Routinier Nils Mosel wieder aus.

Helmerking kann den Gegner nur schwer einschätzen, denn den TuS Bramsche haben mehrere Akteure verlassen. Die Gastgeber weisen als Tabellenachter ebenfalls 6:6 Punkte auf. Barnstorfs Spielertrainer hakt die Partie trotz der Personalprobleme nicht schon im Vorfeld ab: „Da müssen wir durch. Das ist immer noch machbar, denn auch die restlichen Akteure haben Potenzial. Wir müssen uns als Team präsentieren und geben keinen Punkt so ab.“ Er vertraut zunächst einmal der bewährten 6:0-Abwehr. Aus einer sattelfesten Deckung wollen die Barnstorfer schnell nach vorn spielen.

mbo

Das könnte Sie auch interessieren

Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Weniger Senioren und mehr Suiten: Flusskreuzfahrten-Trends

Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Klappe zu, Hardtop tot: Cabrios setzen wieder aufs Stoffdach

Blubbernd und alkoholfrei: Kombucha selber machen

Blubbernd und alkoholfrei: Kombucha selber machen

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Das sind die Luxus-Karren der Stars

Meistgelesene Artikel

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Pabstmann punktet trotz Rückenverletzung

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kommentare