Gegen Nordenham keinen Satz abgegeben

Barnstorf: Mehr Dominanz geht nicht

+
Auch Barnstorfs Christoph Bullermann blieb beim 6:0-Kantersieg gegen Nordenham ohne Satzverlust.

Barnstorf - Gut erholt zeigten sich die Tennisherren des Landesligisten TC GW Barnstorf. Nach dem unbefriedigenden 3:3 zum Saisonauftakt in Brinkum fegten sie nun in eigener Halle den Abstiegskandidaten TK Nordenham mit 6:0 vom Platz – und das ohne Satzverlust.

Spitzenspieler Daniel Rolfes kam überhaupt nicht ins Schwitzen, denn sein Einzelgegner Stefan Harms gab beim Stand von 1:0 wegen Schulterproblemen auf. Das Prozedere wiederholte sich im Doppel. So konnten Rolfes und Björn Gieseke ihre Tennisschläger nach wenigen Minuten wieder einpacken. Leichtes Spiel hatte Marius Höffmann, der zum ersten Mal im Einzel für seine neue Mannschaft antrat. „Sein Gegner war überfordert“, resümierte Kapitän Marco Schlicker. Er selber zeigte an Position zwei eine sehr gute Leistung. „Ich habe wesentlich besser gespielt als in der Vorwoche und nur wenige Fehler gemacht“, freute sich der Barnstorfer. Eine starke Vorstellung bot auch Christoph Bullermann. Er schlug stark auf und machte mehr direkte Punkte als sein Gegenüber. Zudem war er in den entscheidenden Situationen nervenstärker. Den ersten Satz entschied er im Tiebreak mit 7:5 für sich. Im zweiten Durchgang reichte ihm ein frühes Break zum Sieg.

Nach dem 4:0 konnten Carsten Glander und Marius Höffmann – im Gegensatz zum Duo Rolfes/Gieseke – ihr Doppel beenden. Der erste Abschnitt war noch recht ausgeglichen (7:5). Danach waren die beiden besser aufeinander abgestimmt (6:2). Nun stehen für die Barnstorfer die Partien gegen die Topteams Bremer TC von 1912 und SC SW Cuxhaven an. · te

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Leaks nach Manchester-Anschlag: Trump verspricht Aufklärung

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Ginsengfest und Mittelalter-Spektakel in Walsrode

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Vatertagstouren in der Region Rotenburg

Fünfter Oldtimertag in Ahlhorn

Fünfter Oldtimertag in Ahlhorn

Meistgelesene Artikel

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Kantersieg für die Katz’: Melchiorshausen steigt ab!

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Humor ist, wenn man trotzdem lacht

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Maarten Schops muss seinen Spitzenreiter TuS Sulingen selten umbauen

Der Unabsteigbare

Der Unabsteigbare

Kommentare