Bremen-Ligist muss ohne fünf Grippekranke bei Sparta Bremerhaven antreten

Au Backe! Brinkum droht ein Spiel auf Schlacke

Brinkum - Es lief so gut beim Brinkumer SV – doch seit dem Spielausfall am Sonntag laufen fast nur noch die Nasen der Bremen-Liga-Kicker. „Anders als vergangene Woche, als wir gut auf den TuS Schwachhausen vorbereitet waren und gern spielen wollten, hätte ich diesmal nichts dagegen, wenn das Spiel bei Sparta Bremerhaven ebenfalls ausfällt“, sagt BSV-Trainer Frank Thinius mit Blick auf die für morgen um 15.30 Uhr angesetzte Partie.

Denn die Grippewelle forderte in Person von Kevin Gibek, Oliver Meyer, Sebastian Netzke und Dennis Offermann ihren Tribut. Auch Torwart Niklas Frank lag mit dieser Seuche flach. „Vielleicht kann ich ihn wenigstens überreden, auf der Bank zu sitzen. Aber spielen wird Tim Meyer – unsere beiden Torhüter sind auf dem gleichen hohen Niveau. Diesbezüglich habe ich keine Bedenken“, stellt Thinius klar. Nach Rücksprache mit Meyer und Torwart-Trainer Torsten Degenhardt steht das Comeback von Meyer nach seinem herausgesprungenen Ellbogengelenk fest.

Hinsichtlich der anderen Ausfälle muss „Thini“  hingegen basteln – doch Malvin Patzack spielt in diesen Umbauplänen keine Rolle: „Malvin macht derzeit wirklich ein Tief durch“, sagt sein Coach über den Mann, der bei Brinkums 3:0-Sieg im Hinspiel alle drei Tore erzielte. Beim Studenten machen sich momentan Prüfungsstress und sein weiterhin hohes Engagement als Rückraummann des Handball-Oberligisten SG Achim-Baden bemerkbar. „Darüber hatten wir schon ein Vier-Augen-Gespräch, und ich bin sicher, dass der Junge da wieder raus kommt – ich stehe hinter ihm“, unterstreicht sein Chefcoach.

Auch Tom Witte kommt für die Dienstreise in die Seestadt nicht infrage – er muss aus beruflichen Gründen passen. „Erstmals seit langem ist die personelle Situation bei uns wirklich unbefriedigend“, klagt Thinius, „deshalb wäre ich diesmal schon mit einem Punkt zufrieden.“ Auch deshalb, weil es wahrscheinlich auf einem Schlackeplatz zur Sache geht – ein Geläuf, mit dem nur die wenigsten seiner Spieler Erfahrung haben. · ck

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Weitermachen, Winterpause – oder Geisterspiele?

Weitermachen, Winterpause – oder Geisterspiele?

Weitermachen, Winterpause – oder Geisterspiele?
Markus Böckermann überwintert auf dem Thron

Markus Böckermann überwintert auf dem Thron

Markus Böckermann überwintert auf dem Thron
„Das ist das Wunder von Wetschen“

„Das ist das Wunder von Wetschen“

„Das ist das Wunder von Wetschen“
Schneller, schnörkelloser Strahlemann

Schneller, schnörkelloser Strahlemann

Schneller, schnörkelloser Strahlemann

Kommentare