Ex-Melchiorshauser wechseln nach Brinkum

Von der B 6 an die B 51

Zbigniew Byrger (oben) und David Wieloch wechseln zum Brinkumer SV. ·
+
Zbigniew Byrger (oben) und David Wieloch wechseln zum Brinkumer SV. ·

Brinkum - Frank Kunzendorf ist ein umtriebiger Manager: Die Abgänge von Janek Piontek und Dimitri Fiks sind beim Brinkumer SV erst halb verdaut, da trocknet schon die Tinte unter den nächsten Verträgen beim Bremen-Ligisten – die von Zbigniew Byrger (30) und David Wieloch (26).

Beide Fußballer sind gute Kumpels und hatten erst vor einem Jahr ihren Kabinenplatz beim TSV Melchiorshausen geräumt; der eine (Byrger), um eine Pause einzulegen; der andere (Wieloch), um in Südafrika zu studieren. Nun hat der eine wieder Lust auf Fußball, und der andere studiert demnächst an der Hochschule in Bremen.

Vor allem die Verpflichtung von Linksverteidiger Byrger erleichtert Manager Kunzendorf: „Jetzt sind wir in der Defensive gut gerüstet. ‚Sigi‘ kann zur Not auch in der Innenverteidigung einspringen.“ Wieloch, den Kunzendorf als hängende Spitze oder im Mittelfeld verortet, habe er schon vor zehn Jahren während seiner Zeit bei Union 60 verpflichten wollen. „David kann mit der Pille umgehen. Für mich war er während seiner Zeit in Melchiorshausen einer der stärksten Spieler der Bremen-Liga“, sagt der Manager der Brinkumer, deren Kaderplanungen nun so gut wie abgeschlossen sind. · ahe

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Prächtige Hortensien? Mit diesen Tricks klappt es bestimmt

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Meistgelesene Artikel

Favoritensieg: Trümpler und Bosselmann sind die Padel-Könige

Favoritensieg: Trümpler und Bosselmann sind die Padel-Könige

Favoritensieg: Trümpler und Bosselmann sind die Padel-Könige
NFV-Verdienstnadeln für die Borsteler Harzmeier und Schweers

NFV-Verdienstnadeln für die Borsteler Harzmeier und Schweers

NFV-Verdienstnadeln für die Borsteler Harzmeier und Schweers
Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Ein Taktikkniff – und schon läuft’s: Brinkum gewinnt 3:0 in Bremerhaven

Kommentare