NACHSPIELZEIT

Alle Energie auf 2021

„So richtig zum Thema ist das in der Mannschaft noch gar nicht gemacht worden“, sagt Jörg Bender. Der Manager des Fußball-Bremen-Ligisten Brinkumer SV meinte damit die Tatsache, dass der Bremer Hallencup, der Ende Dezember in der Stadthalle hätte stattfinden sollen, vor einigen Tagen wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde.

„Kann ich voll nachvollziehen“, meint Bender, „denn die Gesundheit steht an erster Stelle. Einige Tausend Leute in der Halle? Das ist momentan keine gute Idee.“

Und dabei hatte sich Brinkum doch sooo viel vorgenommen. Endlich mal die Vorrunde überstehen, endlich mal zumindest ins Halbfinale. In den vergangenen Jahren war das alles Träumerei. Selbst nach der Meisterschaft vor einigen Jahren wollte es unterm Hallendach nicht klappen. „Aber die Veranstaltung hatte auch so ihren Wert, denn man hat immer viele Leute getroffen“, sagt Bender mit einem Lächeln. Auf den Smalltalk müssen die Brinkumer nun verzichten. Und Bender fügt mit einem Schmunzeln hinzu: „Wir konzentrieren uns schon jetzt auf das Turnier Ende 2021 . . .“

Von Gerd Töbelmann

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein

A-Jugend-Keeper Yannis Ah Loy führt sich gut ein
Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität

Qualität schlägt Quantität
Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze

Vielseitigkeitsreiter Quast holt Gold und Bronze
Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Wunschspieler Wilms der Hoffnungsträger

Kommentare