A-Junioren erwarten am 27. Juni Sudweyhe

Sulingen nach Krimi im Finale

+
Zum Geburtstag schenkten die Sulinger ihrem Trainer Mustafa Cali den Finaleinzug.

Sulingen - Die A-Junioren-Kicker des TuS Sulingen haben ihrem Trainer Mustafa Cali am Mittwochabend das perfekte Geburtstagsgeschenk beschert und sind nach einem Elfmeterkrimi gegen den TSV Godshorn mit 5:4 (0:0/0:0) ins Bezirks-pokalendspiel eingezogen. Dort treffen die Sulestädter am 27. Juni vor heimischer Kulisse auf den favorisierten Landesligisten JSG Sudweyhe.

Gegen Godshorn waren die Sulestädter von Beginn an überlegen, zeigten sich vor fast 200 Zuschauern aber etwas nervös. Maxi Meyer traf in der Anfangsphase nur den Pfosten (6.) und Pascal Löhmann schoss den gegnerischen Torwart aus bester Position an (10.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verzog dann noch einmal Patrick Remmert (22.) und Maslüm Dal scheiterte am Godshorner Keeper (30.). Die Gäste selbst ließen nur mit einem Distanzschuss, der sein Ziel knapp verfehlte, aufhorchen (35.).

Im zweiten Durchgang stellte sich der TSV dann hinten rein und rettete sich ins Elfmeterschießen. Kurz vor Schluss hatte Marvin Zawodny es verpasst, den Ball auf den besser postierten Löhmann querzulegen, und so den Shootout zu vermeiden (85.). Dies blieb aber folgenlos, da alle Sulinger Schützen die Nerven behielten, und Chris Schlüßler den letzten Elfmeter der Gäste parierte. „Das war nichts für schwache Nerven, aber jetzt sind wir überglücklich“, strahlte Geburtstagskind Cali nach der Entscheidung wie ein Honigkuchenpferd.

pka

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Sulinger Sause: „Oberliga, Oberliga, hey, hey, hey“

Sulinger Sause: „Oberliga, Oberliga, hey, hey, hey“

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

TuS Sulingen steigt dank 2:0-Sieg gegen Pattensen in die Oberliga auf

Mit Hans und Helmut

Mit Hans und Helmut

Barnstorfs Abstieg besiegelt

Barnstorfs Abstieg besiegelt

Kommentare