A-Junioren erwarten am 27. Juni Sudweyhe

Sulingen nach Krimi im Finale

+
Zum Geburtstag schenkten die Sulinger ihrem Trainer Mustafa Cali den Finaleinzug.

Sulingen - Die A-Junioren-Kicker des TuS Sulingen haben ihrem Trainer Mustafa Cali am Mittwochabend das perfekte Geburtstagsgeschenk beschert und sind nach einem Elfmeterkrimi gegen den TSV Godshorn mit 5:4 (0:0/0:0) ins Bezirks-pokalendspiel eingezogen. Dort treffen die Sulestädter am 27. Juni vor heimischer Kulisse auf den favorisierten Landesligisten JSG Sudweyhe.

Gegen Godshorn waren die Sulestädter von Beginn an überlegen, zeigten sich vor fast 200 Zuschauern aber etwas nervös. Maxi Meyer traf in der Anfangsphase nur den Pfosten (6.) und Pascal Löhmann schoss den gegnerischen Torwart aus bester Position an (10.). Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte verzog dann noch einmal Patrick Remmert (22.) und Maslüm Dal scheiterte am Godshorner Keeper (30.). Die Gäste selbst ließen nur mit einem Distanzschuss, der sein Ziel knapp verfehlte, aufhorchen (35.).

Im zweiten Durchgang stellte sich der TSV dann hinten rein und rettete sich ins Elfmeterschießen. Kurz vor Schluss hatte Marvin Zawodny es verpasst, den Ball auf den besser postierten Löhmann querzulegen, und so den Shootout zu vermeiden (85.). Dies blieb aber folgenlos, da alle Sulinger Schützen die Nerven behielten, und Chris Schlüßler den letzten Elfmeter der Gäste parierte. „Das war nichts für schwache Nerven, aber jetzt sind wir überglücklich“, strahlte Geburtstagskind Cali nach der Entscheidung wie ein Honigkuchenpferd.

pka

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Oliver Sebrantke und Jan Neubauer auf Hawaii vor Rennen ihres Lebens

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Langläufer Sebastian Kohlwes verlässt Hansa Stuhr

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Melchiorshausen verspielt in Überzahl 1:0-Führung

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kreisliga: Mörsen demütigt Lahausen

Kommentare