Die Clubs haben Mitglieder verloren - aber alles im Rahmen

Vereine in der Coronakrise

Die Clubs haben Mitglieder verloren - aber alles im Rahmen

Die Sportvereine im Kreis Diepholz haben zwar Mitglieder in der Coronakrise verloren, doch die Situation ist nicht beängstigend. Wir haben mal bei …
Die Clubs haben Mitglieder verloren - aber alles im Rahmen

„Absoluter Teamplayer“: Martin Werner coacht den TSV Bassum

Der TSV Bassum hat die Nachfolge von Coach Torsten Klein geregelt. Zur neuen Saison übernimmt Martin Werner den …
„Absoluter Teamplayer“: Martin Werner coacht den TSV Bassum

Bassums Jugendtrainer Dennis Hammer hat auch im Lockdown viel zu tun

Trotz Lockdowns kommt bei Dennis Hammer keine Langeweile auf. Der Jugendtrainer des TSV Bassum koordiniert, hält …
Bassums Jugendtrainer Dennis Hammer hat auch im Lockdown viel zu tun

„Regensburg ist nichts Besonderes“ - Bremer Epidemiologe ordnet die Werder-Spielabsage im DFB-Pokal ein

Bremen – Ein Novum war es natürlich nicht. Es hat im deutschen Profi-Fußball schon mehrere Spielabsagen gegeben, weil sich ein Team in Corona-Quarantäne begeben musste. …
„Regensburg ist nichts Besonderes“ - Bremer Epidemiologe ordnet die Werder-Spielabsage im DFB-Pokal ein

Mega-Training nach Pokal-Absage: Werder-Profis hören einfach nicht auf

Bremen – Klingt komisch, war aber so: Die unverhofft dazugewonnene Zeit bedeutete für Florian Kohfeldt und sein Trainerteam beim SV Werder Bremen erstmal vor allem dies: …
Mega-Training nach Pokal-Absage: Werder-Profis hören einfach nicht auf

Fit wie nie

Fit wie nie
Die Witte-Schwestern verlängern
Barnstorf – Die Kader-Planungen für die Handball-Saison 2021/2022 schreiten bei den ambitionierten Landesliga-Frauen der HSG Hunte-Aue Löwen weiter voran. „Ich sehe uns gut aufgestellt“, …
Die Witte-Schwestern verlängern

Kreis Diepholz: weitere Nachrichten

Der britische Überflieger „Eddy the Eagle“

Der britische Überflieger „Eddy the Eagle“

2 000 Zuschauer in „Kampfbahn Rote Erde“

Es gab am Richtweg in Kirchweyhe mal einen Fußballplatz mit roter Schlacke als Untergrund. Bei Spielen des ETSV Kirchweyhe kamen da schon mal 2000 Zuschauer. Mittlerweile ist das Areal …
2 000 Zuschauer in „Kampfbahn Rote Erde“

Michael Hohnstedt ‒ Rehdens Mann für alle Fälle

Rehden – Einst als Spieler geholt und gleich zum Kapitän befördert, später mit der Leitung der Nachwuchs-Leistungsteams betraut, seit fast zwei Jahren zusätzlich Co-Trainer der …
Michael Hohnstedt ‒ Rehdens Mann für alle Fälle

Schiris als „Hampelmänner“? Nur virtuell

Syke – Okay. Aufgewärmt bin ich jetzt schon mal. Und bereits aus der Puste. Nach gerade mal zwei von angesetzten 60 Minuten, die das „Workout“ für die Fußball-Schiedsrichter im Kreis …
Schiris als „Hampelmänner“? Nur virtuell

Anton hängt wahrscheinlich bei HSG Vilsen eine Saison dran

Bruchhausen-Vilsen – Der Handball ruht seit Monaten wegen der Pandemie. Die Landesklassen-Männer der HSG Bruchhausen-Vilsen/Asendorf hatten am 3. Oktober die SG Buntentor/Neustadt mit 26:21 …
Anton hängt wahrscheinlich bei HSG Vilsen eine Saison dran

Anna-Lena Freese zieht es in den Süden

Sie verlässt Hannover und startet künftig auch nicht mehr für ihren Heimatverein FTSV Jahn Brinkum: Sprinterin Anna-Lena Freese verschlägt es aus privaten Gründen nach Wendligen am Neckar …
Anna-Lena Freese zieht es in den Süden

Tarek Erlewein bringt Musik aus dem Rhythmus

Seinem Sport darf Tarek Erlewein im Gegensatz zu vielen anderen noch nachgehen – Laufen tut der Tennisspieler vom Barrier TC dennoch. Am liebsten in Begleitung seiner Geschwister Minou und …
Tarek Erlewein bringt Musik aus dem Rhythmus

Derbys gegen Brinkum wären für Oberneulands Kapitän Block „eine coole Sache“

Wird die Saison in der Bremen-Liga abgebrochen und der Meister mithilfe der Quotientenregelung bestimmt, würde der Brinkumer SV in die Regionalliga aufsteigen – und dort Derbys gegen den FC …
Derbys gegen Brinkum wären für Oberneulands Kapitän Block „eine coole Sache“

Samira Heygster macht‘s wie Anna-Lena Freese

Samira Heygster wandelt auf den Spuren von Anna-Lena Freese. Wie einst ihre Vereinskollegin vom FTSV Jahn Brinkum geht auch die 15-jährige Läuferin nun aufs Sportinternat in Hannover, um in …
Samira Heygster macht‘s wie Anna-Lena Freese

Ihre aktuelle Lokalzeitung

Zum E-Paper

Aktueller Verkehr

  • 03.03.2021 - 05:34 Uhr
    A2 - Dortmund Richtung Hannover
  • 03.03.2021 - 05:05 Uhr
    A2 - Dortmund Richtung Hannover
  • 03.03.2021 - 04:23 Uhr
    A1 - Hamburg Richtung Bremen
  • 03.03.2021 - 04:18 Uhr
    B6 - Hildesheim Richtung Hannover
Details

Syke - 03.03.21

  • Mittwoch
    03.03.21
    sonnig
    40%
    14°
Zum Wetter

Ihr Mittagstisch

Zum Mittagstisch

Dehoga-Demo in Syke: „Wir können. Wir müssen. Lasst uns öffnen!“

Dehoga-Demo in Syke: „Wir können. Wir müssen. Lasst uns öffnen!“

Daniela Behrens soll Niedersachsens Gesundheitsministerin werden

Daniela Behrens soll Niedersachsens Gesundheitsministerin werden

„Beschissen“ - So geht es Niedersachsens Gastronomen im Lockdown

„Beschissen“ - So geht es Niedersachsens Gastronomen im Lockdown

Werder & Sport

Wieder Enttäuschung für Rose in Gladbach - BVB im Halbfinale

Wieder Enttäuschung für Rose in Gladbach - BVB im Halbfinale

HSV-Krise: Zu blöd für Siege – verspielen Thiounes Derby-Deppen alles?

HSV-Krise: Zu blöd für Siege – verspielen Thiounes Derby-Deppen alles?

HSV: Klartext-Kapitän Leibold – haben Einstellung vermissen lassen

HSV: Klartext-Kapitän Leibold – haben Einstellung vermissen lassen

Erstes Urlaubsland will Quarantäne-freie Einreise erlauben – auch für Touristen, die nicht geimpft sind

Erstes Urlaubsland will Quarantäne-freie Einreise erlauben – auch für Touristen, die nicht geimpft sind

Mehr Kindergeld und ein Kinderbonus: So können Familien 2021 profitieren

Mehr Kindergeld und ein Kinderbonus: So können Familien 2021 profitieren

Rente wie in Schweden? Forderungen nach Rentenreform in Deutschland

Rente wie in Schweden? Forderungen nach Rentenreform in Deutschland