Nach Corona-Infektionen

Jetzt also doch! Termin für Bremer SV gegen Bayern München steht fest

Die Enttäuschung war deutlich zu spüren, nachdem das Jahrhundertspiel des Bremer SV im DFB-Pokal abgesagt wurde. Jetzt steht ein neuer Termin.

Bremen – Die erste Runde des DFB-Pokals startet am 6. August. Die Partie zwischen dem Bremer SV und Bayern München war eigentlich für Freitagabend im Bremer Weserstadion angesetzt. Doch dann kam die Enttäuschung: Corona-Infektionen in der Mannschaft der Bremer. Damit stand fest, dass sich das Team von Trainer Benjamin Eta Quarantäne-Maßnahmen unterziehen muss. Nun hat der Deutsche Fußball Bund das Spiel neu terminiert.

Am Wochenende startet die erste Runde des DFB-Pokals.

Demnach ist der neue Termin am 25. August um 20.15 Uhr. Austragungsort bleibt das Weserstadion. Für Zuschauerinnen und Zuschauer, die es nicht ins Stadion schaffen ist das Spiel live im Free-TV auf Sport 1 und auf dem Pay-TV-Sender Sky zu sehen.

Bremer SV gegen Bayern München: BSV-Spieler in Quarantäne

BSV-Präsident Peter Warnecke erklärte, dass die Spieler nach der Absage sehr betroffen und traurig gewesen seien, „weil sich alle sehr drauf gefreut haben.“ Problematischer könnte sich nun die Spielvorbereitung darstellen: „Wenn eine Quarantäne-Maßnahme verhängt wird, wird man selbstverständlich nicht trainieren können“, so Warnecke.

Sein Plan: „Da müssen wir sehen, die Spieler zu motivieren, sich selbst einigermaßen fit zu halten.“ Angesichts des Pokalloses dürfte die Motivation der BSV-Spieler womöglich auch mit dem neuen Termin nicht geringer werden.

DFB-Pokal: Auslosung 2. Runde am 5. September

Die Auslosung der zweiten Runde im DFB-Pokal wurde ebenfalls verschoben. Neuer Termin ist nach Angaben des DFB der 5. September. Dann werden die Begegnungen in der Sportschau ausgelost. In früheren Fällen wurde eine DFB-Pokalrunde bereits ausgelost, als noch nicht alle qualifizierten Teams feststanden.

Im Fall Bremer SV gegen Bayern München sei dies jedoch nicht möglich, da die beiden Vereine in jeweils andere Lostöpfe zugeordnet werden. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © dpa/Matthias Balk

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Kommentare