Wolfsburgs Torjäger Dost fällt mehrere Wochen aus

+
Wolfsburgs Bas Dost (l) wird Dieter Hecking für eine lange Zeit fehlen. Foto: Peter Steffen

Lagos (dpa) - Der Wolfsburger Torjäger Bas Dost wird dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg mehrere Wochen fehlen. Der niederländische Stürmer erlitt beim Training im portugiesischen Lagos bei einem Zweikampf mit Dante einen Mittelfußbruch

"Wir gehen momentan davon aus, dass Bas operiert werden muss", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Dost wird nach Angaben des Clubs mindestens sechs Wochen nicht trainieren können.

Die zuletzt diskutierte Ausleihe des dänischen Angreifers Nicklas Bendtner dürfte durch den Ausfall von Dost hinfällig sein. Vielleicht schaut sich der Verein auch noch nach einem neuen Stürmer um. "Wir werden uns jetzt Gedanken machen, welcher Möglichkeiten es gibt", sagte Allofs.

Dost ist mit sieben Saisontoren der beste Wolfsburger Torschütze. "Wir hatten kurz vor der Verletzung ein sehr positives Gespräch mit Bas, aus dem er mit großen Tatendrang herausgegangen ist. Es ist sehr schade, dass er nun wieder unterbrochen wird", sagte Allofs.

VfL-Homepage

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Meistgelesene Artikel

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

VfB: Kaminski fällt wochenlang aus - Sieg für "Moral enorm wichtig"

VfB: Kaminski fällt wochenlang aus - Sieg für "Moral enorm wichtig"

Kommentare