Wolfsburgs Torjäger Dost fällt mehrere Wochen aus

+
Wolfsburgs Bas Dost (l) wird Dieter Hecking für eine lange Zeit fehlen. Foto: Peter Steffen

Lagos (dpa) - Der Wolfsburger Torjäger Bas Dost wird dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg mehrere Wochen fehlen. Der niederländische Stürmer erlitt beim Training im portugiesischen Lagos bei einem Zweikampf mit Dante einen Mittelfußbruch

"Wir gehen momentan davon aus, dass Bas operiert werden muss", sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Dost wird nach Angaben des Clubs mindestens sechs Wochen nicht trainieren können.

Die zuletzt diskutierte Ausleihe des dänischen Angreifers Nicklas Bendtner dürfte durch den Ausfall von Dost hinfällig sein. Vielleicht schaut sich der Verein auch noch nach einem neuen Stürmer um. "Wir werden uns jetzt Gedanken machen, welcher Möglichkeiten es gibt", sagte Allofs.

Dost ist mit sieben Saisontoren der beste Wolfsburger Torschütze. "Wir hatten kurz vor der Verletzung ein sehr positives Gespräch mit Bas, aus dem er mit großen Tatendrang herausgegangen ist. Es ist sehr schade, dass er nun wieder unterbrochen wird", sagte Allofs.

VfL-Homepage

Mehr zum Thema:

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

Juventus ändert Vereinslogo - wütender Aufschrei der Fans

Juventus ändert Vereinslogo - wütender Aufschrei der Fans

Kommentare