Von Müller bis Suarez

WM-Sprüche: "Twitter? Das muss mein Sohn bedienen"

1 von 23
"Die Ausführung war mangelhaft. Damit gehste bei Let's Dance nicht in die zweite Runde." (Stefan Effenberg über den deutschen Slapstick-Freistoß gegen Algerien)
2 von 23
"Ich glaube, die Kardiologen in Holland sind sehr glücklich mit uns" (Arjen Robben zur Tatsache, dass die niederländische Nationalmannschaft drei Spiele gedreht hat)
3 von 23
"Der Druck war weg." (Der niederländische Angreifer Klaas-Jan Huntelaar von Schalke 04, der vor seiner Einwechslung gegen Mexiko nochmals auf Toilette musste und danach per Strafstoß das 2: 1-Siegtor für Oranje erzielte)
4 von 23
"Ramadan fängt Samstag an, aber ich kann nicht mitmachen, weil ich arbeiten muss." (Der muslimische deutsche Nationalspieler Mesut Özil)
5 von 23
"Er ist das Wasser in der Wüste." (Argentiniens Trainer Alejandro Sabella über Lionel Messi)
6 von 23
"Wenn das Gehirn ein Muskel wäre, wäre es der wichtigste von allen. Ein Gramm Hirn ist wichtiger als ein Kilo Muskeln." (Argentiniens Trainer Alejandro Sabella vor dem WM-Achtelfinale gegen die Schweiz)
7 von 23
"Bitte jetzt nicht kämpfen, wenn ich weg bin." (Italiens Weltmeister Fabio Cannavaro zu Ronaldo und Lothar Matthäus bei einer FIFA-Pressekonferenz)
8 von 23
"Wäre auch nicht fair, er ist eine andere Gewichtsklasse." (Lothar Matthäus mit Blick auf den etwas pummeligen Ronaldo)

Die Fußball-WM war auch wieder der Anlass für eine Vielzahl von Sprüchen. Wir haben Sie in einer Fotostrecke zusammengestellt.

Werder-Training am Mittwoch

Die Werder-Profis trainierten am Mittwoch zweimal. Wie schon einen Tag zuvor stand am Vormittag eine Einheit im Kraftraum an, am Nachmittag ging es …
Werder-Training am Mittwoch

53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Die Besucher der Sixdays haben am Montagabend bekannte Gesichter gesehen - beispielsweise Lara Loft, die deutsche Stimme von Lara Croft. Die …
53. Sixdays in Bremen - der Montag  

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Am Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede und des Gewerbevereins Visselhövede nahmen am Montagabend im Hotel Pescheks rund 300 Gäste teil. Während …
Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

An Tag sechs räumen Hanka und Nicole in der „Zwickmühle“ ab und beweisen Allgemeinwissen. Im Camp sät Florian Zwietracht zwischen den Frauen. Die …
Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Draxler nach Verletzungspause vor Comeback bei PSG

Draxler nach Verletzungspause vor Comeback bei PSG

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Juve patzt - Verfolger kommen näher