"Zum Weinen gebracht"

Pele schreibt WM-Song für Brasilien

+
Edson Arantes do Nascimento alias Pele.

Brasilia - Die brasilianische Fußball-Legende Pele hat eine neue Passion entdeckt: das Komponieren. Für die WM in seinem Heimatland hat der 73-Jährige einen Song geschrieben.

Die brasilianische Fußball-Ikone Pele hat einen WM-Song geschrieben. „Es hat mir sehr viel Glück gegeben, es hat mich zum Weinen gebracht, Fußball fließt durch die Adern unserer Nation“ lautet der erste Vers des Liedes, das der dreimalige Weltmeister am Sonntag Journalisten der brasilianischen Zeitung Folha de Sao Paulo vorgesungen hatte.

„Es muss auch einen brasilianischen Song geben“, sagte der 73 Jahre alte Pele. Den Titel des Songs wollte er aber nicht verraten. Nur so viel: Er habe bereits mit den Aufnahmen begonnen und hofft, das Lied in den nächsten Tages zu veröffentlichen.

Ballkünstler und ihre Namen

Ballkünstler und ihre Namen: Wenn Heintje auf den Panzer trifft

Gastgeber Brasilien trifft in der Gruppe A auf Kroatien, Mexiko und Kamerun.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Reis ist eine Delikatesse für sich

Reis ist eine Delikatesse für sich

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Kommentare