WM-Halbfinalgegner Brasilien

Staubsauger, Leuchtturm, Beißer - Dede stellt die Selecao vor

Dede
1 von 12
Linksverteidiger Dede spielte zwischen 1998 und 2011 für den BVB und gewann in dieser Zeit zwei deutsche Meisterschaften.
Julio Cesar
2 von 12
Torhüter Julio Cesar (34 Jahre/85 Länderspiele/0 Tore, FC Toronto): „Ein super Torwart, das hat er schon oft bewiesen. Genießt völlig zu Recht das Vertrauen von Felipao ( Trainer Luiz Felipe Scolari) - für mich einer der besten Torhüter der Welt.“
Maicon
3 von 12
Maicon (32/73/7, AS Rom): „Maicon macht keiner etwas vor, er ist unheimlich erfahren. Schwierig, an ihm vorbeizukommen.“
David Luiz
4 von 12
David Luiz (27/41/2, FC Chelsea): „Eine sensationelle Stütze des Teams, wie ein Leuchtturm im Abwehrzentrum. Dynamisch und auch noch torgefährlich.“
Dante
5 von 12
Dante (30/12/2, Bayern München): „Er spielt wohl für den gesperrten Kapitän Thiago Silva. Da mache ich mir keine Sorgen, er hat in München gezeigt, dass man sich immer auf ihn verlassen kann.“
Marcelo
6 von 12
Marcelo (26/36/4, Real Madrid): „Marcelo ist in einer Top-Verfassung und durch den Triumph in der Champions League mit Real noch einmal abgeklärter und selbstbewusster geworden.“
Luiz Gustavo
7 von 12
Luiz Gustavo (26/23/1, VfL Wolfsburg): „Der Staubsauger vor der Abwehr, sehr stark in der Balleroberung. Könnte sich offensiv aber noch mehr einbringen.“
8 von 12
Fernandinho (29/10/2, Manchester City): „Ein sehr unangenehmer Gegenspieler, extrem konsequent im Zweikampf - schaltet schnell um.“

Belo Horizonte - Dede (36), bürgerlich Leonardo de Deus Santos, ist nicht nur in Dortmund eine Legende.

Heute lebt er wieder in seiner Geburtsstadt Belo Horizonte, wo Deutschland am Dienstag auf Brasilien trifft. Hier stellt Dede die Spieler des deutschen WM-Halbfinal-Gegners vor.

Das könnte Sie auch interessieren

Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Cola ist nicht immer das gesündeste Getränk, doch es kann recht nützlich sein. In der Fotostrecke zeigen wir Ihnen, was sie damit im …
Für diese unglaublichen Dinge können Sie Cola verwenden

Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Erst vor wenigen Jahren hat sich Myanmar, das frühere Birma, nach langer Militärdiktatur der Außenwelt geöffnet. In der ehemaligen Hauptstadt Rangun …
Myanmars Metropole Rangun eilt in die Zukunft

Zerstört war ihm am liebsten: Mit Heinrich Böll durch Köln

Vor 100 Jahren kam Heinrich Böll in Köln zur Welt. Die Stadt erlebte er in drei Formen: als mittelalterliche Stadt vor dem Krieg, im Zustand der …
Zerstört war ihm am liebsten: Mit Heinrich Böll durch Köln

Hagenbecks Tigerbabys dürfen endlich auf die große Außenanlage

Die vier putzigen Tigerwelpen im Tierpark Hagenbeck durften am heutigen Donnerstag zum ersten Mal nach draußen.
Hagenbecks Tigerbabys dürfen endlich auf die große Außenanlage

Meistgelesene Artikel

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

„Hertha fordert Trump heraus“: Weltweites Echo auf Kniefall-Protest

„Hertha fordert Trump heraus“: Weltweites Echo auf Kniefall-Protest

Hansa-Fans bewerfen Jena-Anhänger mit dicken Fischen

Hansa-Fans bewerfen Jena-Anhänger mit dicken Fischen

RB-Profis spendieren ihren Fans Bratwürste und Bier

RB-Profis spendieren ihren Fans Bratwürste und Bier