WM-Halbfinalgegner Brasilien

Staubsauger, Leuchtturm, Beißer - Dede stellt die Selecao vor

Dede
1 von 12
Linksverteidiger Dede spielte zwischen 1998 und 2011 für den BVB und gewann in dieser Zeit zwei deutsche Meisterschaften.
Julio Cesar
2 von 12
Torhüter Julio Cesar (34 Jahre/85 Länderspiele/0 Tore, FC Toronto): „Ein super Torwart, das hat er schon oft bewiesen. Genießt völlig zu Recht das Vertrauen von Felipao ( Trainer Luiz Felipe Scolari) - für mich einer der besten Torhüter der Welt.“
Maicon
3 von 12
Maicon (32/73/7, AS Rom): „Maicon macht keiner etwas vor, er ist unheimlich erfahren. Schwierig, an ihm vorbeizukommen.“
David Luiz
4 von 12
David Luiz (27/41/2, FC Chelsea): „Eine sensationelle Stütze des Teams, wie ein Leuchtturm im Abwehrzentrum. Dynamisch und auch noch torgefährlich.“
Dante
5 von 12
Dante (30/12/2, Bayern München): „Er spielt wohl für den gesperrten Kapitän Thiago Silva. Da mache ich mir keine Sorgen, er hat in München gezeigt, dass man sich immer auf ihn verlassen kann.“
Marcelo
6 von 12
Marcelo (26/36/4, Real Madrid): „Marcelo ist in einer Top-Verfassung und durch den Triumph in der Champions League mit Real noch einmal abgeklärter und selbstbewusster geworden.“
Luiz Gustavo
7 von 12
Luiz Gustavo (26/23/1, VfL Wolfsburg): „Der Staubsauger vor der Abwehr, sehr stark in der Balleroberung. Könnte sich offensiv aber noch mehr einbringen.“
8 von 12
Fernandinho (29/10/2, Manchester City): „Ein sehr unangenehmer Gegenspieler, extrem konsequent im Zweikampf - schaltet schnell um.“

Belo Horizonte - Dede (36), bürgerlich Leonardo de Deus Santos, ist nicht nur in Dortmund eine Legende.

Heute lebt er wieder in seiner Geburtsstadt Belo Horizonte, wo Deutschland am Dienstag auf Brasilien trifft. Hier stellt Dede die Spieler des deutschen WM-Halbfinal-Gegners vor.

Das könnte Sie auch interessieren

„Württemberg-Cup“: Ristedter Fußball-Turnier geht weiter 

Rund 200 Zuschauer haben sich die spannenden Partien beim  Ristedter Fußball-Turnier „Württemberg-Cup“ 2019 bereits angesehen.
„Württemberg-Cup“: Ristedter Fußball-Turnier geht weiter 

Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr in Barver: Henstedt sichert sich den Sieg

Am Sonntagmorgen packten die rund 1.800 Teilnehmer des 39. Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Barver ihre Sachen, um sich nach neun aktionsreichen …
Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr in Barver: Henstedt sichert sich den Sieg

Blickpunkt-Sommergewinnspiel

Blickpunkt-Sommergewinnspiel

Fotostrecke: Erst in Zivil, dann in Aktion - die Bilder zum Freitagstraining

Neues Trikot, neuer Bus - aber immer noch keine neuen Gesichter auf dem Trainingsplatz. Immerhin: Kohfeldts Elf erschien fast vollzählig zur Einheit …
Fotostrecke: Erst in Zivil, dann in Aktion - die Bilder zum Freitagstraining

Meistgelesene Artikel

Mitten in der Schalker Saison-Vorbereitung: Für einen Spieler geht es schon um Alles

Mitten in der Schalker Saison-Vorbereitung: Für einen Spieler geht es schon um Alles

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an Konkurrenten - Der erhöht direkt die Preise

Eurosport verkauft Bundesliga-Rechte an Konkurrenten - Der erhöht direkt die Preise

Mesut Özil hat eine neue Frisur: Mitspieler vergleicht ihn mit Frauen-Fußballerin

Mesut Özil hat eine neue Frisur: Mitspieler vergleicht ihn mit Frauen-Fußballerin

Neymar zum FC Bayern? Oder kommt es zum spektakulären Deal des FC Barcelona

Neymar zum FC Bayern? Oder kommt es zum spektakulären Deal des FC Barcelona

Kommentare