Träumen sollte erlaubt sein

Werner (17) mit DFB-Team zur WM?

+
VfB-Jungstar Timo Werner.

Stuttgart - Jungstar Timo Werner vom Bundesligisten VfB Stuttgart hofft trotz seiner erst 17 Jahre auf eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Brasilien.

„Träumen sollte erlaubt sein“, sagte der hoch veranlagte Angreifer in einem Interview auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Allerdings gelte es für ihn zunächst einmal, beim VfB gute Leistungen abzuliefern und mit dem Tabellenzehnten eine erfolgreiche Rückrunde zu spielen, erklärte der Junioren-Nationalspieler weiter.

Da die etatmäßigen Stürmer Miroslav Klose (Lazio Rom) und Mario Gomez (AC Florenz) zuletzt wegen Verletzungen im Nationalteam fehlten, wurde Werners Name von verschiedenen Seiten ins Spiel gebracht. Eine Berufung von Bundestrainer Joachim Löw erhielt er aber noch nicht. Werner feierte in dieser Saison sein Bundesliga-Debüt beim VfB. Er erzielte in bislang 14 Einsätzen vier Tore für Stuttgart. Dank seiner Schnelligkeit und seiner guten Technik gilt Werner als eine der größten deutschen Nachwuchshoffnungen.

dpa

Kuschel-Kicker: Erkennen Sie diese DFB-Stars?

Kuschel-Kicker: Erkennen Sie diese DFB-Stars?

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Google-Panne: Bild von Fußballer Broich wird zum viralen Hit

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

Wolfsburg gewinnt Nordderby - auch Leipzig feiert Dreier

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

Kommentare