Wechsel vom Rasen auf die Bank

Trainerjob für Gattuso

+
Gennaro Gattuso wechselt auf die Trainerbank. Der Weltmeister von 2006 wird neuer Coach des italienischen Erstliga-Absteigers US Palermo. 

Palermo - Gennaro Gattuso wechselt auf die Trainerbank. Der Weltmeister von 2006 wird neuer Coach des italienischen Erstliga-Absteigers US Palermo. 

Dies bestätigte der sizilianische Club am Mittwoch. Ende Mai hatte der Verein entsprechende Zeitungsberichte noch dementiert. Gattuso erhält einen Einjahresvertrag mit einer Verlängerungsoption für weitere zwei Jahre.

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Der 35-Jährige spielte in der vergangenen Saison für den schweizerischen Erstligisten FC Sion, den er in zehn Partien auch als Spielertrainer führte. In Sion hatte Gattuso noch einen Vertrag für ein Jahr. Von 1999 bis 2012 hatte der als unermüdlicher Kämpfer bekannte Gattuso für den AC Mailand gespielt. Mit Milan holte er zehn Titel, darunter zweimal den Champions-League-Pokal und zweimal die Meisterschaft.

dpa

Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter

Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter

Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Party mit Peter Wackel & Co. bei den 53. Sixdays Bremen

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Neue Autos brauchen neue Marken: Das Phänomen der Submarken

Meistgelesene Artikel

Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus

Neuer: Seine Karriere stand mehrmals vor dem Aus

Keine Einigung zwischen Boateng und Makler in Sicht

Keine Einigung zwischen Boateng und Makler in Sicht

Messi-Statue in Buenos Aires zerstört

Messi-Statue in Buenos Aires zerstört

Bayerns Xabi Alonso vom Verdacht des Steuerbetrugs befreit

Bayerns Xabi Alonso vom Verdacht des Steuerbetrugs befreit

Kommentare