Ziel für die Zukunft

Van Gaal will englischer Meister werden

+
Louis van Gaal

Peking - Der niederländische Nationaltrainer Louis van Gaal will nach seiner Amtszeit als Bondscoach unbedingt sein Glück in der Premier League versuchen - und dort den Titel gewinnen.

„Ich habe es in Spanien geschafft, bin dort Meister geworden, ich habe es in Deutschland geschafft, da fehlt noch die Premier League, deshalb will ich dort Trainer werden. Auch wegen der Atmosphäre dort“, sagte der Ex-Coach von Bayern München, der sein Amt als Nationaltrainer nach der WM im kommenden Sommer niederlegen wird.

Mit dem Druck könne er jedenfalls umgehen, erklärte van Gaal den Journalisten in Peking vor dem Oranje-Testspiel am Dienstag gegen China. „Sie wissen nicht, was ich in den Niederlanden für einen Druck habe“, sagte der 61-Jährige, der in seinem Heimatland mit Ajax Amsterdam die Meisterschaft gewann.

sid

Sie bringen die Würze: Reizfiguren des Fußballs

Sie bringen die Würze: Reizfiguren des Fußballs

Das könnte Sie auch interessieren

Winter auf Poel: Angelfahrten und Schatzsuche

Winter auf Poel: Angelfahrten und Schatzsuche

Kompakte Knipsen: Was sie noch besser können als Smartphones

Kompakte Knipsen: Was sie noch besser können als Smartphones

Bei "Valletta 2018" feiert ganz Malta

Bei "Valletta 2018" feiert ganz Malta

Robust und schnittverträglich: Berberitze als Buchs-Ersatz

Robust und schnittverträglich: Berberitze als Buchs-Ersatz

Meistgelesene Artikel

Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen

Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen

Nach Italiens WM-Aus: Dänen testen schon gebuchtes Hotel

Nach Italiens WM-Aus: Dänen testen schon gebuchtes Hotel

FC Bayern: Meistertitel noch vor Weihnachten?

FC Bayern: Meistertitel noch vor Weihnachten?

Fluchtgefahr: Mutmaßlicher BVB-Attentäter bleibt in U-Haft

Fluchtgefahr: Mutmaßlicher BVB-Attentäter bleibt in U-Haft

Kommentare