Sprint-Legende will Fußballprofi werden

Usain Bolt plant fest mit Karriere als Profi-Fußballer

Für Borussia Dortmund hat Usain Bolt bereits ein Probetraining absolviert.
+
Für Borussia Dortmund hat Usain Bolt bereits ein Probetraining absolviert.

Sprint-Legende Usain Bolt schließt ein Comeback in der Leichtathletik aus.

Sydney - Sprint-Legende Usain Bolt schließt ein Comeback in der Leichtathletik aus. Das sagte der Jamaikaner am Donnerstag in Australien, wo er seine Landsleute bei den Commonwealth-Spielen anfeuerte. Auf die Frage eines Journalisten, ob er 2020 bei den Olympischen Spielen in Tokio an den Start gehen wolle, antwortete Bolt, „da liegen Sie sehr falsch“.

„Zerbreche mir nicht den Kopf über Vereine“

Mit dem Fußball sei es ihm dagegen „sehr ernst“, sagte der achtmalige Sprint-Olympiasieger. „Ich zerbreche mir jetzt noch nicht den Kopf über Vereine. Ich möchte erst ein Niveau erreichen, auf dem ich mich wohlfühle und Fußballer sein“, sagte der 31-Jährige. „Ich bin nicht verbunden mit Manchester, aber hoffentlich in der Zukunft.“

Am 10. Juni führt Bolt im Stadion Old Trafford von Manchester United eine Weltauswahl „Soccer Aid World XI“ an. Im März hatte der schnellste Mann der Welt als Gast mit den Fußballprofis von Borussia Dortmund trainiert.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Trump rät zu Masken - will sich aber nicht daran halten

Trump rät zu Masken - will sich aber nicht daran halten

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Der Blauregen hat viel Kraft

Der Blauregen hat viel Kraft

Meistgelesene Artikel

Jerome Boateng mit erstaunlich offenen Worten zu seiner Bayern-Zukunft: „Muss nicht auf Teufel komm raus ...“

Jerome Boateng mit erstaunlich offenen Worten zu seiner Bayern-Zukunft: „Muss nicht auf Teufel komm raus ...“

S04-Kapitän mit überragenden Statistiken: Deswegen ist Omar Mascarell so wichtig

S04-Kapitän mit überragenden Statistiken: Deswegen ist Omar Mascarell so wichtig

Emotionale Reaktion zur Coronavirus-Krise - Klopp im Video: „Habe sofort angefangen zu weinen“

Emotionale Reaktion zur Coronavirus-Krise - Klopp im Video: „Habe sofort angefangen zu weinen“

Er ist eines der größten Talente: London-Klubs wollen einen FC-Bayern-Youngster - und nicht nur sie

Er ist eines der größten Talente: London-Klubs wollen einen FC-Bayern-Youngster - und nicht nur sie

Kommentare