Zu Philadelphia Union

Tranquillo Barnetta wechselt ablösefrei in die USA

+
Tranquillo Barnetta wechselt ablösefrei in die USA zu Philadelphia Union.

Philadelphia - Tranquillo Barnetta wechselt ablösefrei in die USA zu Philadelphia Union.

Dies teilte der Verein der Major League Soccer (MLS) am Mittwoch mit. Der Schweizer Nationalspieler, dessen Vertrag bei Fußball-Bundesligist Schalke 04 nach drei Jahren im Sommer ausgelaufen war, hatte zuletzt ein Probetraining beim US-Team absolviert. Über die Vertragsmodalitäten wurden keine Angaben gemacht.

Barnetta (30) war 2012 ablösefrei von Bayer Leverkusen nach Gelsenkirchen gewechselt, konnte die Erwartungen aber nie erfüllen. Der Mittelfeldspieler bestritt nur 60 Pflichtspiele für die Königsblauen und wurde zwischenzeitlich an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Erst unter Trainer Roberto Di Matteo kam er häufiger zum Einsatz.

sid

Mehr zum Thema:

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Selbstversuch unseres Redakteurs an Schwebebalken und Barren

Das ist der BVB

Das ist der BVB

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Wahnsinnstat von Melbourne: Auto rast in Menschenmenge

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Zutraulich und zäh: Exmoor-Ponys gehören zu den Wildpferden

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Draxler nach Verletzungspause vor Comeback bei PSG

Draxler nach Verletzungspause vor Comeback bei PSG

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Juve patzt - Verfolger kommen näher

Kommentare