Er stammt aus der Barca-Jugend

Stuttgart leiht Romeu vom FC Chelsea aus

+
Oriol Romeu im Trikot des FC Chelsea.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat sich für die kommende Saison die Dienste des spanischen Junioren-Nationalspielers Oriol Romeu vom FC Chelsea gesichert.

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis für ein Jahr an den Neckar. Das teilte der Bundesligist am Montag mit. Noch am selben Tag sollte Romeu, der in der vergangenen Saison an den FC Valencia ausgeliehen war, mit dem Team im Trainingslager in Österreich arbeiten. "Oriol ist ein junger Spieler, der taktisch sehr gut ausgebildet wurde", sagte Sportvorstand Fredi Bobic über den defensiv ausgerichteten Profi, der aus der Jugendakademie des FC Barcelona stammt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Werder Abschlusstraining

Werder Abschlusstraining

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Meistgelesene Artikel

Medienbericht: Wagner erhält Freigabe - Hat 1899 schon einen Nachfolger?

Medienbericht: Wagner erhält Freigabe - Hat 1899 schon einen Nachfolger?

Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen

Ex-Torjäger Lineker leitet Auslosung der WM-Gruppen

Nach Italiens WM-Aus: Dieser Trainer soll Ventura ablösen

Nach Italiens WM-Aus: Dieser Trainer soll Ventura ablösen

WM der Frustierten? US-Verband denkt über Gegen-Veranstaltung nach

WM der Frustierten? US-Verband denkt über Gegen-Veranstaltung nach

Kommentare