Besondere Taktik

Streich: "Die Bayern sollen Spaß haben"

+
Freiburg-Trainer Christian Streich.

Freiburg - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg geht mit einer ganz besonderen Taktik in das Punktspiel am Samstag beim Triple-Gewinner Bayern München.

 „Die Bayern sollen Spaß haben. Und den hat man ja nur, wenn man einen richtigen Gegner hat“, sagte der Coach des Viertletzten vor der Partie bei den seit 45 Spielen ungeschlagenen Bayern.

Streich denkt nicht im Traum daran, die drei Punkte in München freiwillig herzuschenken. „Ich will sehen, dass wir einen anständigen Gegenpart bieten. Wir wollen ein Gegner sein - und wir wollen Fußball spielen“, äußerte der Trainer, der mit seinem Team den Bayern im Hinspiel ein 1:1 abgetrotzt hatte. "Wir wollen Fußball spielen, haben die Woche über taktisch gearbeitet“, erklärte Streich.

Der Coach, der nach wie vor auf die verletzten Vaclav Pilar, Sebastian Freis, Marco Terrazino und Vegar Eggen Hedenstad verzichten muss, hat in den vergangenen Tagen „taktisch gearbeitet“. Welches Konzept er mit seinen Profis erarbeitet hat, wollte Streich allerdings nicht verraten. Der Coach gab nur an, dass er mit den Einheiten „zufrieden“ war.

Freiburg muss erneut auf Vaclav Pilar verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt wegen einer Sehnenreizung im Oberschenkel aus, gab Streich bekannt. Zudem fehlen weiterhin die schon längere Zeit angeschlagenen Sebastian Freis (Achillessehnenprobleme), Vegar Eggen Hedenstad (muskuläre Probleme) und Marco Terrazzino (Muskelfaserriss).

Die Breisgauer werden von 4500 Fans in die bayerische Landeshauptstadt begleitet. Richtig viel Spaß hatten die SC-Anhänger dort aber nie: Die Freiburger konnten keines ihrer bisher 14 Gastspiele in München gewinnen.

sid/dpa

Neue FC-Bayern-Dienstwagen: Wer welches Auto fährt

Neue FC-Bayern-Dienstwagen 2013/2014: Wer welches Auto fährt

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Mehr als 90 Tote infolge von Unwettern in Sri Lanka

Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

Merkel zum Incirlik-Abzug: "Dann gehen wir da raus"

Meistgelesene Artikel

Braunschweiger schimpfen über Elfer-Geschenk und Psychotricks

Braunschweiger schimpfen über Elfer-Geschenk und Psychotricks

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Kommentare