Nach China-Wechsel

Stielike warnt Wagner: «Kein Zuckerschlecken»

Wechselte nach China: Bayern-Stürmer Sandro Wagner. Foto: Matthias Balk
+
Wechselte nach China: Bayern-Stürmer Sandro Wagner. Foto: Matthias Balk

München (dpa) - Sandro Wagner ist von seinem neuen Coach Uli Stielike davor gewarnt worden, den Wechsel nach China zu unterschätzen. Der Fußballprofi verlässt den FC Bayern und schließt sich noch in diesem Winter Tianjin Teda an.

«Es wird auch vonnöten sein, alles von sich abzuverlangen, denn zum einen wird es kein Zuckerschlecken», sagte der Trainer der Münchner «Abendzeitung» am Donnerstag. «Zum anderen haben die Chinesen in den vergangenen Jahren schon zu viele negative Erfahrungen mit Spielern gemacht, die den Weg des geringsten Widerstands gehen wollten und kläglich gescheitert sind.»

Stielike unterstrich die großen Hoffnungen in den Stürmer, der beim deutschen Rekordmeister keine Perspektive mehr hatte und mit Tianjin wohl gegen den Abstieg spielen wird. Wagner sei der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte, sagte Stielike, «und dementsprechend hoch ist auch die Erwartungshaltung. Der muss Sandro mental gewachsen sein.»

Der 64 Jahre alte Trainer erhofft sich von Wagner, der für zwei Spielzeiten in der Multi-Millionen-Metropole rund eine Autostunde von Peking entfernt unterschrieben hatte, «dass er innerhalb kürzester Zeit eine Führungsrolle einnehmen kann, und dies wird wiederum von seinem Verhalten sowohl auf als auch neben dem Platz abhängen».

Interview auf AZ-Homepage

Tabelle Bundesliga

Spielplan FC Bayern

Kader FC Bayern

Alle News FC Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Meistgelesene Artikel

HSV-Transfergerüchte: Verliert der HSV eines seiner Top-Talente?

HSV-Transfergerüchte: Verliert der HSV eines seiner Top-Talente?

HSV-Transfergerüchte: Verliert der HSV eines seiner Top-Talente?
Aufstellung gegen Hannover 96: Schalke 04 stellt einmal um

Aufstellung gegen Hannover 96: Schalke 04 stellt einmal um

Aufstellung gegen Hannover 96: Schalke 04 stellt einmal um
HSV-News: Darum hält FC Bayern-Coach Nagelsmann HSV für einen „geilen Klub“

HSV-News: Darum hält FC Bayern-Coach Nagelsmann HSV für einen „geilen Klub“

HSV-News: Darum hält FC Bayern-Coach Nagelsmann HSV für einen „geilen Klub“
HSV-News: „Es geht mir auf den Sack“ – warum Tim Leibold völlig durchdreht

HSV-News: „Es geht mir auf den Sack“ – warum Tim Leibold völlig durchdreht

HSV-News: „Es geht mir auf den Sack“ – warum Tim Leibold völlig durchdreht

Kommentare