"Deutschland wird nicht verlieren"

Skurriles Video: Hasselhoff orakelt WM-Finale

+
David Hasselhoff mit Kopfhörer und den beiden Orakel-Bällen.

München - Prominente Unterstützung für das DFB-Team im Kampf um den WM-Titel. David Hasselhoff orakelt mit einem kleinen Hund - und wünscht Deutschland den Titel.

US-TV-Star David Hasselhoff ("Baywatch") drückt dem deutschen Team die Daumen. Das hat er jetzt auf seiner Facebook-Seite mit einem Video deutlich gemacht, in dem er das Finale der WM gegen Argentinien orakelt. Knapp neun Stunden vor dem Anpfiff wurde es bereits mehr als 13.800 Mal geteilt.

Hasselhoff sitzt am Steuer von K.I.T.T., dem legendären schwarzen Pontiac Firebird Trans aus seiner 80er-Jahre-Kult-Serie "Knight Rider". Von dort aus telefoniert mit seiner Tochter. Diese sagt zu ihm: "Heute ist nicht irgendein Tag. Das ist der wichtigste Tag in unserem Leben. Deutschland braucht unsere Unterstützung." Hasselhoff entgegnet: "Deutschland wird nicht verlieren!"

Der 61-Jährige fährt auf ein Grundstück und geht dort durch das Haus. Im Bad zieht er sich um, tauscht Lederjacke gegen Deutschland-Shirt und schwarze Socken. Danach wäscht er sich die Füße samt Socken im Waschbecken und holt zwei Bälle: Einer ist in den deutschen, einer in den argentinischen Farben gehalten.

WM: Hund orakelt Deutschland zum Titel

Der berühmteste TV-Bademeister der Welt marschiert in Richtung Pool, wo ein kleiner Hund auf ihn wartet. "Ok", sagt er zu dem Hund, "Deutschland oder Argentinien? Du hast dich noch nie geirrt." Der Kläffer als Final-Orakel! Hasselhoff wirft die beiden Bälle ins Wasser, der Vierbeiner springt hinterher und schwimmt - natürlich - zum deutschen Ball. "Gute Wahl", lobt Hasselhoff, der zum Hund in den Pool gestiegen ist. "Jetzt schauen wir uns das Spiel an."

Wieder im Wohnzimmer, setzt er sich auf die Couch und bekommt von einer hübschen Dame im Dirndl ein kaltes Getränk serviert.

Etwas skurril, dieser Clip, aber wir nehmen seine Glückwünsche gerne entgegen.

Der verrückte Video-Clip von David Hasselhoff

Florian Weiß

Dicker Schmatzer: So schön sind die WM-Fans

Wow! So schön und bunt sind die WM-Fans

Das könnte Sie auch interessieren

Werder Abschlusstraining

Werder Abschlusstraining

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Thaibox-Seminar in Ehrenburg

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Meistgelesene Artikel

Geschäfte mit TV-Rechten? Beckenbauer immer stärker unter Druck

Geschäfte mit TV-Rechten? Beckenbauer immer stärker unter Druck

Aus für Frankreich: Länderspieljahr für Boateng beendet

Aus für Frankreich: Länderspieljahr für Boateng beendet

Sepp Blatter belastet: US-Nationalspielerin bricht ihr Schweigen - und es ist heftig

Sepp Blatter belastet: US-Nationalspielerin bricht ihr Schweigen - und es ist heftig

Letzte zwei Teams lösen afrikanische Tickets für WM 2018

Letzte zwei Teams lösen afrikanische Tickets für WM 2018

Kommentare