Nationalmannschaft

Frankfurts Jung hofft auf Anruf von Löw

+
Sebastian Jung hofft bei der WM 2014 in Brasilien dabei zu sein

Frankfurt/Main - Rechtsverteidiger Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt hofft darauf, bei der WM 2014 in Brasilien erneut im Kader der Nationalmannschaft stehen zu dürfen. Der Youngster traut sich einiges zu.

Rechtsverteidiger Sebastian Jung von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hofft darauf, vielleicht schon bei der WM 2014 in Brasilien erneut im Kader der Nationalmannschaft stehen zu dürfen. „Mein Ziel ist es erstmal, bei der Eintracht Leistung zu bringen und auch international gute Spiele abzuliefern. Wenn ich das schaffe, wird vielleicht der Anruf kommen. Das hoffe ich“, sagte der 23-Jährige dem kicker: „Ich gehe das ruhig an, würde mich über eine Nominierung aber natürlich riesig freuen.“

Bislang wurde Jung nur einmal für ein Länderspiel gegen die Niederlande im November 2012 (0:0) berufen, blieb aber ohne Einsatz. „Es waren zwar nur drei Tage, aber die waren super“, sagte er: „Ich hoffe, dass es irgendwann nochmal so weit ist.“

Nach der erfolgreichen abgelaufenen Spielzeit mit dem Erreichen der Europa League wünscht sich der Rechtsfuß einen ähnlichen Verlauf für die kommende Saison. „Es wäre natürlich überragend, wenn wir das wiederholen könnten. Das Wichtigste ist, dass wir den Fußball der vergangenen Saison spielen“, sagte Jung, der nach einem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel für die U21-EM im Sommer ausgefallen war. „Der Plan ist, dass ich in dieser Woche wieder komplett ins Mannschaftstraining einsteige“, sagte der Abwehrspieler.

Die Dreifachbelastung fürchtet Jung nicht. „Wir freuen uns alle darauf und werden sehen, wie wir damit klarkommen. Ich denke nicht, dass sich die zusätzliche Belastung zwangsläufig negativ auswirkt“, sagte er.

SID

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen

Helene Fischer: Hier gibt sie ein Mini-Konzert in München im knallengen Fummel

Helene Fischer: Hier gibt sie ein Mini-Konzert in München im knallengen Fummel

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Meistgelesene Artikel

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Haftstrafe gegen Messi bestätigt: Flieht der Superstar nach England?

Haftstrafe gegen Messi bestätigt: Flieht der Superstar nach England?

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Kommentare