Schuster: Griechen haben Kontakt zu meinem Berater

+
Bernd Schuster bestätigt Kontakte zum griechischen Verband. Foto: Juanjo Martin

Berlin (dpa) - Trainer Bernd Schuster hat das Interesse des griechischen Fußballverbands bestätigt. Der 55 Jahre alte Augsburger wird als einer der Kandidaten für den Posten als Nationalcoach der Hellenen gehandelt.

"Ja, es stimmt", sagte Schuster der "Bild"-Zeitung. Die Griechen hätten Kontakt zu seinem Berater Thomas Kroth aufgenommen. Neben Schuster soll der Verband des Europameisters von 2004 auch Interesse an Felix Magath haben. Beide sind derzeit ohne Trainerjob.

Schusters letztes Engagement war beim spanischen Club FC Málaga. Nach einer Saison war die Zusammenarbeit zum 30. Juni 2014 zu Ende gegangen. Zuvor hatte der ehemalige Nationalspieler auch Besiktas Istanbul, Real Madrid, FC Getafe, UD Levante, Schachtjor Donezk, Deportivo Jerez und die beiden Kölner Vereine 1. FC und Fortuna trainiert.

Die Nationalmannschaft Griechenlands erlebt derzeit eine tiefe Krise. Die Qualifikation für die EM im kommenden Jahr in Frankreich wurde mit bisher nur drei Punkten aus acht Spielen verpasst. Die Mannschaft konnte nicht eine der Partien gewinnen. Insgesamt wurden bereits drei Trainer ausgetauscht.

Griechenland in der EM-Qualifikation

Mehr zum Thema:

Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

Was 2017 neu an den Blumenmustern in der Mode ist

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

60 Jahre Fiat 500: Als das Dolce Vita über die Alpen kam

Das bietet die neue "Mein Schiff 6"

Das bietet die neue "Mein Schiff 6"

Expedition in der kanadischen Arktis

Expedition in der kanadischen Arktis

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Kolasinac verlässt Schalke ablösefrei - Poker um Goretzka

Dieser Bundesligist verhandelt offenbar mit BVB-Coach Tuchel

Dieser Bundesligist verhandelt offenbar mit BVB-Coach Tuchel

Kommentare