Sampdoria-Trainer Montella übernimmt AC Mailand

+
Vincenzo Montella wird neuer Trainer des AC Mailand. Foto: Maurizio Degl'innocenti

Mailand (dpa) - Vincenzo Montella wird neuer Trainer des AC Mailand. Der 42-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie der italienische Fußball-Erstligist mitteilte. Der bisherige Trainer von Sampdoria Genua übernimmt demnach am 1. Juli die Rossoneri.

Er wird Nachfolger von Cristian Brocchi, der erst im April das Mailänder Team vom entlassenen Sinisa Mihajlovic übernommen hatte und am Montag zurückgetreten war. Zu einer möglichen Ablösezahlung für Montella, der im vergangenen November in Genua begonnen hatte, machte der AC Mailand keine Angaben. Der Club von Präsident Silvio Berlusconi hatte die abgelaufene Saison auf dem siebten Platz der Serie A beendet und damit die europäischen Wettbewerbe verpasst.

Mitteilung des AC Mailand (Englisch)

Mehr zum Thema:

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag fünf im Busch in Bildern

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

DHB-Auswahl im Schongang ins WM-Achtelfinale

Werder-Training am Dienstag

Werder-Training am Dienstag

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Hochgeschlossen ist das neue Sexy

Meistgelesene Artikel

Keine Einigung zwischen Boateng und Makler in Sicht

Keine Einigung zwischen Boateng und Makler in Sicht

Lahm: Schalke-Leihe „richtiger Schritt“ für Badstuber

Lahm: Schalke-Leihe „richtiger Schritt“ für Badstuber

Eintracht darf wieder auf Verbleib von Valléjo hoffen

Eintracht darf wieder auf Verbleib von Valléjo hoffen

Juve bestätigt Interesse an Schalker Kolasinac

Juve bestätigt Interesse an Schalker Kolasinac

Kommentare