Vor WM-Qualifikationsspiel

Khedira: "Schnell für klare Verhältnisse sorgen"

+
Sami Khedira sagt klar: "Es liegt an uns"

Köln - Die deutsche Nationalmannschaft geht ohne Zweifel an einem Sieg und am vorzeitigen WM-Ticket in die Qualifikations-Partie gegen Irland.

„Wir können so selbstbewusst sein, dass es an uns liegt, wie das Spiel ausgeht. Wir müssen schnell für klare Verhältnisse sorgen“, sagte Mittelfeldspieler Sami Khedira am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Köln. „Zwei oder drei Positionen“, seien noch offen, sagte Co-Trainer Hansi Flick.

In der Gruppe hat Deutschland vor dem Match am Freitag (20.45 Uhr/ARD) in Köln fünf Zähler mehr als Verfolger Schweden. Auch ein Unentschieden würde dem DFB-Team schon reichen.

Teenager in der DFB-Elf: Die jüngsten Debütanten

Teenager in der DFB-Elf: Die jüngsten Debütanten

dpa

Mehr zum Thema:

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Chemiewaffeneinsatz in Syrien: Macron droht mit Vergeltung

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meisterschaft im Bierkistenquerstapeln in Rotenburg

Meistgelesene Artikel

Ticker: BVB-Bus zieht Richtung Innenstadt - Reus-Diagnose ist da

Ticker: BVB-Bus zieht Richtung Innenstadt - Reus-Diagnose ist da

Aubameyangs (Abschieds-)Party: "Bruder! Ich bin cool!"

Aubameyangs (Abschieds-)Party: "Bruder! Ich bin cool!"

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Kommentare