"Weltweite Wahrnehmung"

Rummenigge: Klub-WM für das Image wichtig

+
Karl-Heinz Rummenigge will die Marke "FC Bayern" weltweit etablieren.

München - Für Bayern Münchens Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge wäre ein Triumph des Triple-Gewinners bei der Klub-WM „für das Image und die weltweite Wahrnehmung sehr gut“.

Der Titel werde zwar in Deutschland „nicht zu hoch bewertet, aber er ist in Asien, Afrika, Südamerika extrem wichtig. Wir müssen die Marke FC Bayern jetzt internationalisieren. Da wäre das natürlich eine wunderbare Sache“, sagte Rummenigge im Interview mit dem Münchner Merkur und der Münchner tz.

Nicht nur Trainer Pep Guardiola, „sondern der gesamte FC Bayern will die Klub-Weltmeisterschaft gewinnen. Ich sage: Jeden Titel, den man mitnehmen kann, mitnehmen!“, sagte der Bayern-Boss. Es werde zwar „so oder so ein super Jahr sein. Aber wenn man die Chance hat, muss man sie nutzen.“ Die Bayern haben vor der Abreise nach Marokko aber noch das Bundesligaspiel am Samstag (15.30 uhr/Sky) gegen den Hamburger SV auf dem Programm. Mit einem Sieg kann sich der deutsche Rekordmeister vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern.

FIFA-Klub-WM: Alle bisherigen Sieger

FIFA-Klub-WM: Alle bisherigen Sieger

sid

Mehr zum Thema:

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Braunschweiger schimpfen über Elfer-Geschenk und Psychotricks

Braunschweiger schimpfen über Elfer-Geschenk und Psychotricks

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Kommentare