Vater prüft Klage

Romario behauptet: "Messi ist Autist"

+
Lionel Messi

Barcelona - Der ehemalige brasilianische Fußball-Nationalspieler Romario hat bei Twitter verkündet, dass Lionel Messi Autist sei.

„Wusstet Ihr, dass Messi das Asperger-Syndrom hat?“, schrieb der Weltmeister von 1994 in einem Tweet. Die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten, Messis Vater Jorge Horacio kündigte postwendend an, eine Klage prüfen zu wollen.

Romarios Antwort: „Messis Vater sagt, dass sein Sohn nicht autistisch sei. Ich bin kein Arzt und möchte darüber nicht diskutieren.“ Einer möglichen gerichtlichen Auseinandersetzung sah der Brasilianer gelassen entgegen: „Soll er doch, wenn er will.“

Das Asperger-Syndrom ist eine Entwicklungsstörung, bei der häufig die Fähigkeit eingeschränkt ist, nichtsprachliche Signale bei anderen Personen intuitiv zu erkennen. Romario ist Mitglied der Abgeordnetenkammer des brasilianischen Nationalkongresses und Vater einer Tochter mit Down-Syndrom.

sid

 

Alle Weltfußballer seit 1982

Alle Weltfußballer seit 1982

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel

Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel

Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit

Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

Kommentare