Keeper noch nicht fit

Das Knie! Adler sagt für HSV-Trainingslager ab

Hamburg - Nationaltorhüter René Adler hat wegen einer Verletzung seine Teilnahme am Trainingslager des Hamburger SV abgesagt. Das teilte der norddeutsche Bundesligist am Freitag mit.

Der 28 Jahre alte Schlussmann hatte sich vor einem Monat im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ecuador einen Kapseleinriss im linken Knie zugezogen und ist noch immer nicht fit. Sein Einsatz zu Saisonbeginn sei jedoch nicht gefährdet, heißt es.

Adler, der in den vergangenen zwei Wochen bereits ein Reha-Training absolvierte, muss sein Genesungsprogramm im Universitäts-Klinikum Hamburg-Eppendorf fortsetzen. „Ich habe in Hamburg die besten Voraussetzungen, um den Heilungsverlauf durch ein spezielles Programm zu beschleunigen“, sagte der Torhüter.

Die schönsten Fußballer der Welt - oben ohne!

Die schönsten Fußballer der Welt - oben ohne!

Die Mannschaft beginnt am Montag mit der Saisonvorbereitung und fährt am 5. Juli für eine Woche ins Trainingslager nach Österreich.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Worauf freut ihr euch am meisten auf dem Freimarkt?

Worauf freut ihr euch am meisten auf dem Freimarkt?

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Meistgelesene Artikel

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

UEFA Nations League: DFB-Team vor attraktiven Aufgaben

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Zorc nervt Piszczeks Länderspiel-Verletzung: "Das kotzt mich an"

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

Dagegen ist Jupp noch jung: Diese Alt-Trainer coachen noch immer

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Vor Dortmund - Leipzig: BVB-Ultras rufen zu Protestmarsch auf

Kommentare