Keeper noch nicht fit

Das Knie! Adler sagt für HSV-Trainingslager ab

Hamburg - Nationaltorhüter René Adler hat wegen einer Verletzung seine Teilnahme am Trainingslager des Hamburger SV abgesagt. Das teilte der norddeutsche Bundesligist am Freitag mit.

Der 28 Jahre alte Schlussmann hatte sich vor einem Monat im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ecuador einen Kapseleinriss im linken Knie zugezogen und ist noch immer nicht fit. Sein Einsatz zu Saisonbeginn sei jedoch nicht gefährdet, heißt es.

Adler, der in den vergangenen zwei Wochen bereits ein Reha-Training absolvierte, muss sein Genesungsprogramm im Universitäts-Klinikum Hamburg-Eppendorf fortsetzen. „Ich habe in Hamburg die besten Voraussetzungen, um den Heilungsverlauf durch ein spezielles Programm zu beschleunigen“, sagte der Torhüter.

Die schönsten Fußballer der Welt - oben ohne!

Die schönsten Fußballer der Welt - oben ohne!

Die Mannschaft beginnt am Montag mit der Saisonvorbereitung und fährt am 5. Juli für eine Woche ins Trainingslager nach Österreich.

dpa

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Abend der Talente an der Realschule Verden 

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Kommentare