Im Fall eines Aufstiegs

RB Leipzig: "Werden attraktiv für die Bundesliga sein"

+
Ralf Rangnick kündigte an, dass RB Leipzig im Fall des Aufstiegs ein Gewinn für die Bundesliga wäre.

Leipzig - Zweitliga-Tabellenführer RB Leipzig wäre im Fall des Aufstiegs nach Ansicht von Trainer Ralf Rangnick ein Gewinn für die Bundesliga.

"Ich glaube, Leipzig ist in jeder Beziehung eine Bereicherung für die Erste Liga", sagte er der "Welt am Sonntag". "Wir werden zahlreiche Auswärtsfans stellen, zu Hause fast immer ausverkauft sein. Und mit unserer Spielweise haben wir ein Markenzeichen. Wir werden attraktiv sein für die Bundesliga."

Er hoffe, "dass wir irgendwann zu den besten Teams in Deutschland gehören", meinte Rangnick weiter. Das werde allerdings nicht im nächsten Jahr passieren und auch nicht im übernächsten: "Wir sind nicht größenwahnsinnig, aber wir verstecken uns auch nicht vor der eigenen Courage." Derzeit haben die Leipziger elf Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz.

dpa

Mehr zum Thema:

Gomez zu Hass-Tiraden in Braunschweig: "Wie Affen"

Gomez zu Hass-Tiraden in Braunschweig: "Wie Affen"

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Puzzle-Action und Stress auf dem Bau

Puzzle-Action und Stress auf dem Bau

Meistgelesene Artikel

Ordner von Böller getroffen - Braunschweiger Fans stürmen Platz

Ordner von Böller getroffen - Braunschweiger Fans stürmen Platz

Ticker: BVB-Bus zieht Richtung Innenstadt - Reus-Diagnose ist da

Ticker: BVB-Bus zieht Richtung Innenstadt - Reus-Diagnose ist da

Aubameyangs (Abschieds-)Party: "Bruder! Ich bin cool!"

Aubameyangs (Abschieds-)Party: "Bruder! Ich bin cool!"

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Kommentare