Drama pur in Spanien

Flaschenwurf, Platzsturm - und Gijon als Aufsteiger

+
Sporting Gijon steht als Aufsteiger fest.

Girona - Ein nicht gegebenes Tor, ein Flaschenwurf, ein Platzsturm und eine halbstündige Unterbrechung: Im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Primera Division ging es drunter und drüber.

Ein Linienrichter ist am letzten Spieltag der zweiten spanischen Fußball-Liga von einer durch einen Fan geworfenen Wasserflasche am Hals getroffen worden. Anhänger des FC Girona bejubelten in der dritten Minute der Nachspielzeit das vermeintliche entscheidende 2:1 ihres Vereins gegen CD Lugo, das den Aufstieg bedeutet hätte. Der Unparteiische gab das Tor aber wegen Abseitsstellung nicht.

Nach dem anschließenden Platzsturm beendete der Unparteiische das Spiel. Der spanische Verband ordnete nach einer rund halbstündigen Diskussion aber an, es noch einmal für 40 Sekunden anzupfeifen, da die angezeigte Nachspielzeit nicht komplett absolviert wurde. Als Linienrichter fungierte nun der 4. Offizielle, da der von der Flasche getroffene Assistent nach Aussagen des Schiedsrichters nicht mehr einsatzfähig war.

Girona gelang kein Tor mehr und damit auch nicht der erste Aufstieg der Vereinsgeschichte. Stattdessen steigt Sporting Gijon neben Betis Sevilla in die Primera Division auf, Girona hat noch eine Chancen in Regelationsspielen.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

VfB: Kaminski fällt wochenlang aus - Sieg für "Moral enorm wichtig"

VfB: Kaminski fällt wochenlang aus - Sieg für "Moral enorm wichtig"

Kommentare