EM-Quali

Fußverletzung: Podolski muss für Irland passen

+
Lukas Podolski fällt für das Spiel gegen Irland verletzt.

Frankfurt/Main - Lukas Podolski fällt für den Endspurt in der EM-Qualifikation der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus.

Wie der Deutsche Fußball-Bund am Dienstagabend mitteilte, macht eine Kapselreizung im linken Sprunggelenk einen Einsatz des Profis von Galatasaray Istanbul in der Partie am Donnerstag in Dublin gegen Irland unmöglich. Podolski war bereits mit der Blessur zum DFB-Team angereist. Am Samstag hatte er für seinen neuen Club noch seinen vierten Liga-Treffer erzielen können.

doch das ist kein Grund zur Unruhe: „Es ist nichts Neues für uns. Am Ende zählt, dass bei Anpfiff alle bei 100 Prozent sind“, sagte Ilkay Gündogan am Dienstag in Frankfurt. Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng sieht „kein Problem“ im arg einbeschränkten Vorbereitungs-Programm auf die Partien am Donnerstag in Dublin gegen die „Boys in Green“ und am Sonntag in Leipzig gegen Georgien. „Wichtig ist, dass wir am Spieltag alle fit sind. Wir kennen uns jetzt auch lange genug“, betonte Boateng.

Bundestrainer Joachim Löw stehen somit nur noch 22 Akteure für die Partie in Dublin und das abschließende Spiel am Sonntag in Leipzig gegen Georgien zur Verfügung. Der Leverkusener Karim Bellarabi laboriert allerdings an einer Schulterblessur. Mit einem Remis in Irland hätte die Weltmeister-Auswahl die EM-Qualifikation geschafft.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

Umstrittener Investor verlässt Jahn Regensburg - Anteile verkauft

Umstrittener Investor verlässt Jahn Regensburg - Anteile verkauft

RB-Coach Hasenhüttl über Guardiola: "Wir sind seelenverwandt"

RB-Coach Hasenhüttl über Guardiola: "Wir sind seelenverwandt"

Mikel Merino wechselt dauerhaft von Dortmund nach England

Mikel Merino wechselt dauerhaft von Dortmund nach England

Kommentare