Bierhoff bestätigt

Krisenmanagement beim DFB - Weltmeister kehrt zurück

+
Kehrt in beratender Funktion zum DFB zurück: Per Mertesacker (2.v.l.).

Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich nach einem Katastrophenjahr 2018 in einer heiklen Phase. Zeit also, sich extern Rat zu holen. Nun kehrt ein Weltmeister zum DFB zurück.

Der ehemalige Nationalspieler und 2014er-Weltmeister Per Mertesacker (34) kehrt in beratender Funktion zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) zurück. Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff bestätigte, dass der frühere Abwehrspieler Teil des neuen Experten-Beirats sein wird, der eng mit Bierhoff und dessen Direktion zusammenarbeiten und diese durch Kritik auch voranbringen soll. 

Der Ex-Innenverteidiger gehörte 2014 zur Weltmeister-Elf und hatte anschließend seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet. In diesem Sommer beendete er dann auch beim FC Arsenal seine Karriere und wird dort nun ab sofort die Fußballakademie leiten. 

Oliver Bierhoff über Per Mertesacker: „Er hat eine starke Meinungsäußerung“ 

"Wir hatten darüber ein Gespräch. Per freut sich sehr auf die zukünftige Aufgabe, hat vielfältige interessante Ansichten und eine starke Meinungsäußerung", sagte Bierhoff der Sport Bild. Insgesamt sollen zehn Personen dem Beirat angehören, die einzigen Mitglieder sind neben Mertesacker bislang nur der frühere Bundestrainer Berti Vogts und Ex-adidas-Chef Herbert Hainer. 

Lesen Sie auch: Löw beginnt endlich mit dem Umbruch - und bringt die jungen Wilden 2.0

sid

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Wie lange ist Eingefrorenes essbar?

Wie lange ist Eingefrorenes essbar?

Gibt es das ideale Kopfkissen?

Gibt es das ideale Kopfkissen?

So verhält sich der Renault Clio im Test

So verhält sich der Renault Clio im Test

Von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin

Von der Leyen wird EU-Kommissionspräsidentin

Meistgelesene Artikel

Mitten in der Schalker Saison-Vorbereitung: Für einen Spieler geht es schon um Alles

Mitten in der Schalker Saison-Vorbereitung: Für einen Spieler geht es schon um Alles

Nach Fitnesstest-Drama: Schiri des Jahres fällt wochenlang aus

Nach Fitnesstest-Drama: Schiri des Jahres fällt wochenlang aus

Lass‘ das mal die Mama machen: Nächste Flitzer-Attacke - Vorbild war die berühmte Schwiegertochter

Lass‘ das mal die Mama machen: Nächste Flitzer-Attacke - Vorbild war die berühmte Schwiegertochter

Ousmane Dembélé plant seine Zukunft: Berater macht Bayern klare Ansage

Ousmane Dembélé plant seine Zukunft: Berater macht Bayern klare Ansage

Kommentare