Ex-Fußballstar mit Alkoholproblem

Paul Gascoigne wegen Körperverletzung angeklagt

+
Paul Gascoigne kämpft seit längerem mit einem Alkoholproblem

London - Der frühere englische Fußballstar Paul Gascoigne kommt wegen Trunkenheit und Körperverletzung vor Gericht.

Der 46-Jährige sei angeklagt worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft von Thames and Chiltern am Sonntag. Der ehemalige Nationalspieler soll laut Medienberichten Anfang Juli auf einem Bahnhof in der Grafschaft Hertforshire gegen seine Ex-Frau Cheryl und einen Sicherheitsmann handgreiflich geworden sein. Er wurde festgenommen und verbrachte damals die Nacht in einer Polizeizelle. „Gazza“ soll nach Behördenangaben nun am 5. August vor Gericht erscheinen.

Gascoigne hatte im Frühjahr eine Suchtklinik im US-Bundesstaat Arizona verlassen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel

Mario Basler hat neuen Trainer-Job: Am Samstag ist schon das erste Spiel

Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit

Heynckes adelt Robben: Auf einer Stufe mit Cruyff oder Gullit

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

Barça rettet einen Punkt bei Atlético - Zittersieg von Real

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

"Verpisst Euch!" - BVB gegen RB wird zum Hochsicherheitsspiel

Kommentare