Wechsel in die USA perfekt

Nikolov: Jetzt ist sein US-Klub bekannt

+
Oka Nikolov geht zu Philadelphia Union

Philadelphia - Der "Lebenstraum" von Oka Nikolov ist in Erfüllung gegangen. Jetzt ist auch der US-Klub bekannt, bei dem der Oldie anheuert.

Der 39 Jahre alte Fußball-Torhüter wechselt wie erwartet in die nordamerikanische Profiliga MLS und schließt sich Philadelphia Union an. Über Vertragsdetails machte der Verein aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania keine Angaben.

„Wir freuen uns sehr, dass ein Spieler wie Oka Nikolov zu uns stößt. Wir denken, dass er uns mit seiner Erfahrung weiterhilft“, sagte Trainer John Hackworth.

Nikolov hatte am Dienstag seinen erst im Mai um ein weiteres Jahr verlängerten Vertrag beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt aufgelöst. Der „ewige Oka“ kehrt damit nach 19 Jahren und 379 Spielen der Eintracht den Rücken.

sid

Die wichtigsten Bundesliga-Transfers des Sommers

Die wichtigsten Bundesliga-Transfers des Sommers

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Wie Jäger mit Drohnen Rehkitze vor dem sicheren Tod retten

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Udo Lindenberg in der Bremer Stadthalle

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Meistgelesene Artikel

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Bitter für Braunschweig: Schiedsrichter bereut den Elfer-Pfiff

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Diese Pläne hat DFB-Boss Grindel mit Philipp Lahm 

Kommentare