DFB-Präsident optimistisch

Niersbach: Chance auf EM 2024 bei "80 Prozent"

+
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Düsseldorf - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat die Chancen auf eine Fußball-EM 2024 in Deutschland auf „über 80 Prozent“ beziffert.

„Ich bin sehr optimistisch“, sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf der Sportmesse SpoBIS 2015 in Düsseldorf: „Wir haben aber auch Hausaufgaben zu machen, die man nicht unterschätzen darf.“ So müssten unter anderem Regierungsgarantien hinterlegt werden.

Die Entscheidung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) fällt spätestens 2018. Niersbach hofft auf ein ähnliches Sommermärchen wie bei der Heim-WM 2006. „Wichtig ist, dass das ganze Land dahinter steht, dass alle, nicht nur der DFB und der Fußball, in die Gastgeberrolle schlüpfen“, erklärte Niersbach weiter: „Das war das große Erfolgsgeheimnis von 2006.“

Der DFB spekuliert darauf, einziger Bewerber um die Ausrichtung der EM 2024 zu sein. Aus diesem Grund hatte er sich auch nicht um die Finalrunde der paneuropäischen EM 2020 beworben.

sid

Mehr zum Thema:

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Werder-Training am Mittwoch

Werder-Training am Mittwoch

Textilien im Rausch der Individualisierung

Textilien im Rausch der Individualisierung

Meistgelesene Artikel

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Hoeneß berichtet erschütternde Details aus seiner Knast-Zeit

Keine Einigung zwischen Boateng und Makler in Sicht

Keine Einigung zwischen Boateng und Makler in Sicht

Draxler nach Verletzungspause vor Comeback bei PSG

Draxler nach Verletzungspause vor Comeback bei PSG

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

FC Bayern holt Süle und Rudy von 1899 Hoffenheim

Kommentare