Nach Karriere-Ende

Neuer Job für Odonkor

+
David Odonkor

Düsseldorf - Der frühere deutsche Nationalspieler und WM-Held 2006 David Odonkor hat nach seinem Rücktritt als Aktiver eine neue Aufgabe gefunden.

Beim West-Regionalligisten SC Verl erhielt der 29-Jährige einen Vertrag als Co-Trainer von Chefcoach Andreas Golombek. Das wurde am Mittwoch bekannt. Der Kontrakt gilt vorerst bis Saisonende. Odonkor bestritt 16 Einsätze für das DFB-Team und wurde 2006 bei der WM in Deutschland Dritter. Besonders populär wurde Odonkor durch seine Last-Minute-Torvorlage auf Oliver Neuville beim 1:0 im damaligen Vorrunden-Gruppenspiel gegen Polen in Dortmund, wo er für den BVB lange Jahre aktiv war.

dpa

David Odonkor: Privates Fotoshooting mit seiner Suzan

David Odonkor: Privates Fotoshooting mit seiner Suzan

Attentäter reiste von Düsseldorf nach Manchester

Attentäter reiste von Düsseldorf nach Manchester

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen

Helene Fischer und der Käsekuchen: Konzertkritik zur Mini-Show in München

Helene Fischer und der Käsekuchen: Konzertkritik zur Mini-Show in München

Meistgelesene Artikel

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Haftstrafe gegen Messi bestätigt: Flieht der Superstar nach England?

Haftstrafe gegen Messi bestätigt: Flieht der Superstar nach England?

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Kommentare