Nachfolger von Dick Advocaat

Neuer Job für Marco van Basten

+
Marco van Basten.

Alkmaar - Der frühere Bondscoach Marco van Basten wird zur kommenden Saison neuer Trainer des niederländischen Fußball-Erstligisten AZ Alkmaar.

 Die Verpflichtung des ehemaligen Weltklasse-Torjägers für zwei Jahre gab der Verein am Karfreitag bekannt. Van Basten ersetzt beim zweimaligen Meister (1981, 2009) den früheren Gladbacher Bundesliga-Trainer Dick Advocaat. Für van Basten (49) wird AZ die fünfte Trainerstation. Nach dem Ende seiner erfolgreichen Spielerkarriere hatte er 2003 die zweite Mannschaft von Ajax Amsterdam übernommen, anschließend betreute er die niederländische Nationalmannschaft (2004-2008), die A-Mannschaft von Ajax (2008-2009) und den SC Heerenveen (seit 2012). Im Januar hatte er bekannt gegeben, dass er die Friesen zum Saisonende verlassen werde.

sid

Mehr zum Thema:

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Meistgelesene Artikel

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Ticker: Das sind die Spieler für Confed Cup und U21-EM

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

Philipp Lahm hat eine wunderbare private Nachricht

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

Kommentare