Nachfolger von Dick Advocaat

Neuer Job für Marco van Basten

+
Marco van Basten.

Alkmaar - Der frühere Bondscoach Marco van Basten wird zur kommenden Saison neuer Trainer des niederländischen Fußball-Erstligisten AZ Alkmaar.

 Die Verpflichtung des ehemaligen Weltklasse-Torjägers für zwei Jahre gab der Verein am Karfreitag bekannt. Van Basten ersetzt beim zweimaligen Meister (1981, 2009) den früheren Gladbacher Bundesliga-Trainer Dick Advocaat. Für van Basten (49) wird AZ die fünfte Trainerstation. Nach dem Ende seiner erfolgreichen Spielerkarriere hatte er 2003 die zweite Mannschaft von Ajax Amsterdam übernommen, anschließend betreute er die niederländische Nationalmannschaft (2004-2008), die A-Mannschaft von Ajax (2008-2009) und den SC Heerenveen (seit 2012). Im Januar hatte er bekannt gegeben, dass er die Friesen zum Saisonende verlassen werde.

sid

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Süüüüüß! Götze zeigt seinen Halbbruder (1) bei Twitter

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Nagelsmann folgt Hummels: Hoffenheim-Coach spendet ein Prozent seines Gehalts

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

Bayern gewinnen bei Heynckes-Comeback - HSV tiefer in der Krise

VfB: Kaminski fällt wochenlang aus - Sieg für "Moral enorm wichtig"

VfB: Kaminski fällt wochenlang aus - Sieg für "Moral enorm wichtig"

Kommentare