Designer bewertet Bundesliga-Trikots: "Wie Nudelversand"

1 von 19
Designer Guido Maria Kretschmer hat die Heimtrikots der 18 Fußball-Bundesligisten bewertet. Der 47 Jahre alte Modeschöpfer führt ein erfolgreiches Modelabel und ist Moderator und Juror bei der VOX-Sendung „Shopping Queen“. Zuletzt entwarf Kretschmer eine vom ersten Puma-Trikot für Borussia Dortmund inspirierte Sportkollektion, die er auf der Berliner Fashion Week präsentierte. Seine Rangliste der Bundesliga-Trikots:
Neue Bundesliga-Trikots: Das ist die Designer-Tabelle
2 von 19
1. Borussia Dortmund: „Dortmund ist toll, ich finde das echt schön mit dem kleinen Kragen. Gelb ist ja auch eine Farbe, die für Sonne steht und für Sommer und für Leuchtkraft. Hier sieht man, dass das Logo so richtig in das Trikot eingebaut wurde, dass das Teil der Geschichte wird. Das ist wirklich toll gemacht. Mit Gelb-schwarz ist es nicht leicht zu arbeiten, die kriegen auf jeden Fall den Gelb-Bonus.“
Neue Bundesliga-Trikots: Das ist die Designer-Tabelle
3 von 19
2. 1. FC Nürnberg: „Nürnberg mochte ich immer gern. Auch als Verein. Das ist immer eine gute Mannschaft. Das Trikot sieht sehr modern aus, sehr gepflegt, fast schon italienisch.“
Neue Bundesliga-Trikots: Das ist die Designer-Tabelle
4 von 19
3. Fortuna Düsseldorf: „Querstreifen finde ich eigentlich immer schwierig, aber der hier ist ja ganz dünn. Und außerdem sind die eh alle schlank. Der Hauptsponsor ist gut eingebaut, das ist sehr harmonisch. Wenn es noch diesen V-Ausschnitt hätte, dann fände ich es noch besser.“
Neue Bundesliga-Trikots: Das ist die Designer-Tabelle
5 von 19
4. Hannover 96: „Das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag dieses Rot so gern, und ich finde den Kragen sehr hübsch gemacht. Und mit den Hosen zusammen ist es eine sehr schöne Kombination. Das steht auch sehr vielen Leuten. Es gibt ja Farben, da denkt man, die stehen nur den farbigen Jungs gut. Auch die Qualität sieht sehr gut aus.“
Neue Bundesliga-Trikots: Das ist die Designer-Tabelle
6 von 19
5. 1899 Hoffenheim: „Das finde ich gar nicht so verkehrt, die stehen ja auch noch am Anfang. Da wünscht man denen auch alles Gute, dass die nach vorne marschieren. Das hat auch eine wirklich schöne Farbe.“
Neue Bundesliga-Trikots: Das ist die Designer-Tabelle
7 von 19
6. Werder Bremen: „Bremen finde ich ganz schön. Das steht besonders den farbigen Spielern gut. Ich mag das Grün und mit den beiden Spitzen, die sich treffen. Das ist ein spannendes Trikot. Grün-weiß ist ja auch nicht so einfach. Und die haben nur einen gelben Stern, die hätten mal wieder einen verdient. Für das Trikot wäre es ganz schön.“
Neue Bundesliga-Trikots: Das ist die Designer-Tabelle
8 von 19
7. Schalke 04: „Das hat mir ganz gut gefallen. Das ist ein Blau, das in der Kombination sehr gut wirkt.“

Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Die Vereine traten gegen 19 Uhr auf der Wiese neben dem Festzelt an. Dort fand auch die Proklamation statt. Danach ging es gemeinsam ins Festzelt. 
Kreisverbandsschützenfest in Oerdinghausen

Abend der Talente an der Realschule Verden 

Bühne frei zur Showtime in der Pausenhalle der Realschule Verden: Die Schule hatte zum 4. Abend der Talente eingeladen und weit über 200 Mitwirkende …
Abend der Talente an der Realschule Verden 

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Der Zirkus Charles Knie war vom 23. bis zum 25. Mai in Wagenfeld zu Gast. Artisten und Tiere begeisterten die Zuschauer. Fotos: Brauns-Bömermann
Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Das sind die zehn lustigsten Schilder im Urlaub

Wer auf Reisen unterwegs ist, erlebt so einiges. Am Wegesrand treffen Urlauber auf Hinweise, die, obwohl ernst gemeint, doch oft etwas komisch sind. …
Das sind die zehn lustigsten Schilder im Urlaub

Meistgelesene Artikel

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Pizarro plant Beraterkarriere und will deutschen Pass

Haftstrafe gegen Messi bestätigt: Flieht der Superstar nach England?

Haftstrafe gegen Messi bestätigt: Flieht der Superstar nach England?

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

Manchester United gewinnt Europa League gegen Ajax

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern

EM 2020: Die nächste Europameisterschaft in 13 Ländern